Geburtstagsgeschenk für Mama was nichts kostet?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du könntest ihr ein selbst gemachtes Bild aus Quilling schenken (wen du so was hast ist aber auch nicht teuer), meine Mutter hat sich darüber sehr gefreut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zweety15
31.01.2017, 18:27

Hi :-)

Ist zwar jetzt schon ne Weile her, aber ich habe total vergessen, zu antworten.

Ich wollte mich bei dir für deine schöne Idee bedanken.

Mein Bruder und ich haben beide ein eigenes Quillingbild gemacht und unsere Mama hat sich wirklich sehr darüber gefreut.

Ich habe davon vorher noch nie etwas gehört und danke dir für deine tolle Anregung, die ich vielleicht noch öfter verwenden werde ;-)

LG

1

Google doch einfach mal "Geschenke zum Selberbasteln", da kommt immer was schönes raus. Ansonsten finde ich auch einen Blumenstrauß aus Tonpapier sehr nett :)

Schenkt ihr ein Wellness Wochenende für zuhause, mit Zimmerservice, Beautybehandlung, Dinner und allem drum und dran.

Bietet doch Dienstleistungen an. 

• Aufräumen
  • Putzen
  • Massage
  • Kochen
  • Auto waschen
  • Gartenarbeit
  • ...

Oder schenkt eurer Mutter ein Foto oder ein Fotoalbum von euch, welches ihr selber anfertigt.

Wenn ihr kein Geld habt, schenkt ihr Zeit.

Mütter freuen sich am meisten über Kinder, die ihnen täglich Freude machen und ihnen im Haushalt helfen.

Ihr könnten also kleine Gutscheine basteln für Tätigkeiten, die ihr ihr abnehmen werdet.

Wie wäre es, wenn ihr eurer Mama ein schönes Frühstück macht und dann einen Gutschein für einen Tag "Mama-Frei" schenkt. D.h. Ihr übernehmt einen Tag den kompletten Haushalt. Ihr könnt ja dann noch was mit eurer Mama unternehmen. Spazieren gehen z.b. oder ein wenig durch die Stadt bummeln.

Ihr könnt t ihr auch Gutscheine für verschiedene Aufgaben machen, die ihr für sie übernehmt.

Ich würde kleine bunte Zettelchen nehmen und auf einige süße Sprüche schreiben. Die anderen könntet ihr einfach als Gutscheine gestalten, z.B. Einmal Eis essen; ins Kino gehen (Kostet ja nicht so viel); im Haushalt helfen, einfach lauter kleine Dinge. 

Diese Zettelchen dann einrollen und mit dünnen Bändchen zubinden und in ein schönes Glas (z.B. schönes Marmeladenglas) füllen. Darum noch ein schönes Band und dann darf sie sich jeden Tag einen Zettel ziehen :)

Eine andere Idee wäre selber einen Kalender mit Fotos von euch, Sprüchen etc. für 2017 zu basteln.

Liebe Grüße:)

Brennt doch (falls ihr die Möglichkeit dazu habt) für Eure Mutter eine CD mit ihren Lieblingstiteln. 

Kommentar von Zweety15
11.10.2016, 12:32

Das wäre wirklich voll die schöne Idee, aber leider haben wir die Möglichkeit (denke ich) nicht. Mein Vater hätte das wahrscheinlich gekonnt, aber der ist dieses Jahr leider verstorben :'-(

0

Was möchtest Du wissen?