gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Geburtstagsgeschenk für Kaninchen?

gefragt von sunshine13sunshine13 am 05.03.2009 um 15:27 Uhr

Hallo,

mein Kaninchen hat morgen am 6.03.09 Geburtstag. Ich kaufe ihm bisher : Kräcker bzw. Knabberstangen, Futter (Emotion), Tunnel, Leckstein. Er mag keine Leckereien, habt ihr noch eine Idee was man für ein Kaninchen kaufen kann?

LG sunshine13

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

tiere x 14.268 haustiere x 3.333 kaninchen x 1.509 Einzelhaltungistdoof x 14

anonym
beantwortet von tihawe am 5. März 2009 15:30
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ein zweites Kanninchen.

Kommentar von 6417bf79d949dcf19d948a7c5c90a56fsmallFenchelblatt am 5. März 2009 16:48

Auch sehr schön! :-) Kaninchen dürfen nicht allein gehalten werden.

Kommentar von 7d36d465cf9f16220d25083a002dac78smallsam99 am 6. März 2009 09:46

Das Geschenk wird es lieben! DH!

Kommentar von Pinguinchen am 6. März 2009 11:56

Super Antwort!!!! =)

Eppendorf
beantwortet von Eppendorf am 5. März 2009 15:29
4x

Moin, eine allgemeine Ernährungsumstellung könntest du deinem Karnickel schenken:

http://diebrain.de/k-futter.html

:-)

Kommentar von Simple_avatar2smallsunshine13 am 5. März 2009 15:31

Ach genau er bekommt noch eine Gemüsekette.

Kommentar von 6417bf79d949dcf19d948a7c5c90a56fsmallFenchelblatt am 5. März 2009 16:46

Sehr schön! ;-)

Fenchelblatt
beantwortet von Fenchelblatt am 5. März 2009 16:48
2x

Kräcker bzw. Knabberstangen, Futter (Emotion), Leckstein: Alles eklig ungesund bis gefährlich!

Die Gemüsekette ist gut, die sollte es statt Emotion täglich geben, dazu schön viel Heu.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 5. März 2009 15:29
2x

ne Karotte mit roter Schleife..aber keine Kerze, denn Kaninchen können schlecht pusten..

Kommentar von 3ee281e9a55f2ec6395e48414c4a660fsmallRBMannheim am 5. März 2009 15:35

Vorsicht! In den Karotten mit den roten Schleifen stecken meistens die Bomben!

Elster79
beantwortet von Elster79 am 5. März 2009 15:28
1x

ich denke das langt, es weiss ja selber gar nicht, das es burzeltag hat.

anonym
beantwortet von Pinguinchen am 6. März 2009 12:03
0x

hihi, meine bekommen an Feiertagen oder so ne Rosine oder nen Stück Apfel.... ;)

Guck mal hier ist ein Link, da kannst du mal was übers Trockenfutter und Knabberstangen lesen: http://diebrain.de/k-trofu.html Zu den Lecksteinen: Dein Kaninchen braucht das nicht, schlau ist es wenn es nicht dran geht... ;) Diese Dinger sind nur da um Geld zu machen, kein Kaninchen braucht das. Im Gegenteil das kann sogar krank machen. Wenn dein Kaninchen doch mal dran geht und zu viel frisst geht das auf die Nieren zB und macht dann krank. Nimm das Ding bitte raus und schmeiß es in den Müll.... ;) Geh mal auf diebrain.de das ist ne ganz tolle Infoseite, da findest du was zu Ernährungen, darüber das man sie nicht allein halten sollte, falls du das tust und darüber wie man sie am besten hält und beschäftigt! Wenn du Fragen hast oder so kannst du mich auch gern anschreiben! ;)

anonym
beantwortet von Ninken am 6. März 2009 11:37
0x

Mindestens 1 Artgenosse, gutes Futter (die Seite diebrain wurde ja schon genannt), und, falls noch nicht vorhanden, mindestens 4 qm Platz auf einer ebenen Fläche zusammen für beide Ninis rund um die Uhr, Auslauf zusätzlich, das sind Grundbedürfnisse, die nicht erst zum Geburtstag erfüllt werden sollten. Zum Geburtstag könnten es dann z.B. Dinge sein wie: Buddelkiste, Heutunnel, Rascheltunnel, Snackball, große Weidenbrücke, oder z.B. auch gesunde Leckerlies von steppenlemmings. Diese und andere gesunde Sachen bekommt man z.B. bei: http://www.hasenhaus-im-odenwald.de/gambio/index.php Aber die Grundbedürfnisse sind natürlich viel viel wichtiger!!!

anonym
beantwortet von maxi6 am 5. März 2009 15:55
0x

Karotte oder nen Apfel.

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 5. März 2009 15:34
0x

Ist das nicht ausreichend? Das ist ein Tier! Fertig. Wenn das ausreichend Futter und ein schönes Zuhause hat, reicht dem das vollkommen!

Floeckli
beantwortet von Floeckli am 5. März 2009 15:30
0x

dem Kaninchen ist das sicher total egal!!

Tigger14
beantwortet von Tigger14 am 5. März 2009 15:29
0x

eine extraportion grünzeug

Kommentar von Pinguinchen am 6. März 2009 11:58

Schlechte Idee.... Man kann nicht einfach eine große Menge von irgendwas füttern... Kaninchen haben ein ganz empfindlichen Magen und müssen an alles langsam gewöhnt werden! ;)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.