Frage von UlrikeMey, 76

Geburtstagsgeschenk für jemanden der seinen Garten liebt?

Hallo an alle,

ich brauche euren Rat wegen einem Geburtstagsgeschenk. Dieses Jahr will ich eigentlich nicht schon wieder einfach Geld verschenken. Deswegen suche ich nach einem Geschenk für den Garten was nicht so extrem teuer ist. Was man aber auch gebrauchen kann. Also mehr als 50 will ich eigentlich nicht ausgeben. Habt ihr eine Idee?

Antwort
von FionaAmann, 33

Ich habe gleich 40 Geschenke für Gartenfreunde auf meinem Blog zusammengestellt. Wenn du mal schauen möchtest: http://www.wo-blumenbilder-wachsen.de/die-40-besten-geschenke-fuer-ambitionierte...

Kommentar von Gartenfee1971 ,

Das ist ein toller Blog, den habe ich gleich bei meinen Favoriten gespeichert.

Geschenk Nr. 40 bekam ich zu meinem Geburtstag von meinem Liebsten geschenkt. Der Aufbau hat dann zwar noch ein Jahr gedauert, aber jetzt wird es schon das vierte Jahr genutzt.

Antwort
von HechtundBarsch, 28

Ich hab einer Freundin (niemand liebt ihren Garten so wie sie) eine Gardena Rosenschere geschenkt. Die kosten zwar etwas mehr, (um die 20 €uro) aber wer billig kauft, kauft zwei mal.
Und sie sagt mir heute noch, dass es das tollste Geschenk ist.
Auf den ersten Blick scheint das unpersönlich zu sein, aber ich hab mich damals bei ihr unauffällig umgesehen, als ihr Geburtstag näherrückte und da hab ich "nur" solche Aldi-Teile gesehen. Nichts gegen Aldi, aber die Rosenscheren kannst Du echt in die Tonne werfen.
Und bei Gardena, Wolf oder Fiskars hat man einfach Qualität in der Hand.
Wenn Du das zu unpersönlich findest, kannst Du ja noch ein Rosenstämmchen dazu schenken.

Antwort
von Gartenfee1971, 29

Es kommt darauf an, welchen Zweck der Garten erfüllt. Ist es ein Nutzgarten? Ist es ein Blumengarten? Wenn er einen Nutzgarten hat, könntest Du ihm Pflanzenstecker schenken. Die gibt es in verschiedenen Varianten und Preiskategorien. Zum Beispiel gibt es Holzschildchen, die mit Tafelfarbe bemalt sind und immer wieder neu beschriftet werden können. Pflanzschilder gehen schnell mal kaputt. So etwas kann der Gartenfreund immer gebrauchen.

Für den Nutzgarten habe ich Bruchstücke aus Schiefer mit einem weißen Reifenmarker (Edding) beschriftet. Für mein Kräuterbeet habe ich große weiße Kiesel mit Keramikstiften (das jeweilige Kraut) bemalt und beschriftet (den Namen des Krautes in dunkelgrüner Schrift).

Vielleicht bist Du ja auch selbst kreativ. Ein selbstgestaltetes Geschenk findet (bei mir zumindest) immer sehr guten Anklang.

Antwort
von Lumpazi77, 30

Einen solarbetrieben Springbrunnen

Antwort
von DODOsBACK, 40

Etwas für den Garten ist immer schlecht, wenn du nicht ganz genau weißt, was er gerade braucht und will. Vieles ist einfach Geschmackssache - und Geschmäcker sind verschieden!

Vielleicht versuchst du mal was anderes - Eintrittskarten für die Bundes-/ Landesgartenschau, den botanischen Garten oder eine entsprechende Messe, ein Kurs an der Volkshochschule, ein Buch zu einem Gartenthema, das ihn wirklich interessiert...

Antwort
von Adorantin, 18

Spielt Dein Bekannter Schach? Eine kleine alte Fußbank oder irgendetwas
anderes was sich dafür eignet als Schachbrett herrichten, kleine
Blumentöpfe entsprechend kaufen und anmalen, dann immer dieselben
Pflanzen als die jeweiligen Figuren einpflanzen, sieht  gut aus und
man muß ja nicht unbedingt Schach damit spielen.

Ich habe bei der Frage "Geburtstagsgeschenk für Vater" noch ein paar andere Ideen mit rein geschrieben. Das kannst Du hier ja auch mal aufrufen.

Grüße aus Thüringen

Antwort
von Eriiika, 35

Hey,

es gibt tolle Schilder für den Garten aus verrostetem Metall.

Da gibt es dann Schriftzüge, wo einfach nur "Garten" oder so draufsteht. Oder andere Formen, die man in die Erde stecken kann.

Sowas gibt es z. B. beim Floristen. Vielleicht findest du dort ja was :)

Antwort
von Luna1881, 51

Wie wärs  mit Solarleuchten ? die sind nicht so teuer und die gibs in allen möglichen varianten

lg

Kommentar von azallee ,

So eine schöne große Kugel ist doch immer toll!

Antwort
von rosenstrauss, 39

eine besonders schöne pflanze, vielleicht am besten mit dem zu beschenkenden absprechen

Antwort
von BrilleHN, 26

vielleicht eine schöne Laterne mit LED oder Kerzenlicht drin - sollte aber Wetterfest sein.

Antwort
von azallee, 35

Irgendeinen Topf mit einer Pflanze, die er in den Garten setzen/stellen kann. Im Gartencenter gibt es so schöne Arrangements.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten