Frage von NinWeasley, 22

Geburtstagsgeschenk für Informatikstudent?

Hallo Leute! Mein Verlobter hat bald Geburtstag und studiert nun im 2. Semester Informatik. Er hat gestern noch zu mir gesagt, dass er gern anfangen würde Spiele zu programmieren. Nun möchte ich ihm gern etwas schenken, was in diese Richtung geht. Bestimmt gibt es da einige Bücher...Hat jemand von euch einen Tipp oder eine andere Idee? Danke schon mal für eure Hilfe :D liebe grüße

Antwort
von Gilgaesch, 16

Wenn er noch dabei ist C++ zu lernen, dass ist die Sprache für die meisten Spiele, dann schenk ihm ein Buch dazu.

Kommentar von NinWeasley ,

Genau weiß ich das nicht aber er ist ja erst im 2. Semester. Da werd ich mich mal umschauen! Danke 

Kommentar von NinWeasley ,

Ah sehr gut 👍 Danke! 

Kommentar von kolmappierkolle ,

Ich würde ihm jedoch ein Buch für Fortgeschrittene schenken. Die Basics kommen so oder so im Studium dran (oder waren eventuell auch schon). Die Anfängerbücher sind oft auch eher für Schüler gedacht, weshalb er sie sonst wahrscheinlich auch ziemlich schnell durch hätte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten