Frage von MJ1998, 146

Geburtstagsgeschenk für Freund(19)?

Hallo :)

Mein Freund hat am 23. September Geburtstag und ich wollte mir besser früh genug schon Gedanken über ein Geschenk machen. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht etwas helfen :) Er wird 19 und ich bin 17, wir sind seit 4 Monaten zusammen. Mein Budget wäre 100€. Allerdings heißt das natürlich nicht, dass es so viel kosten MUSS, sondern einfach, dass ich bereit wäre so viel dafür auszugeben :) Für mich zählt mehr der Gedanke...

Gut, also jetzt erzähle ich euch mal ein bisschen über meinen Freund. Er ist sehr romantisch, dementsprechend möchte ich ihm auch ein romantisches Geschenk machen. Momentan besucht er eine Höhere Schule mit Informatik-Schwerpunkt, nächstes Schuljahr macht er dann Matura (Abitur).

Er ist begeisteter Fußballer und nebenbei auch Schiedsrichter - Fußball ist ein großer Teil seines Lebens.

Ich habe schon einige Idee, vielleicht könnt ihr mir ja eure Meinung dazu sagen..:

  1. Ein (kleines) Fotoalbum mit gemeinsamen Fotos von uns, und daneben schreibe ich kleine Texte.. z.B. Wie sehr ich ihn liebe und dass ich froh bin ihn zu haben. Hierbei bin ich aber nicht sicher, ob das nicht zu kitschig ist? Und soo viele gemeinsame Fotos haben wir auch noch nicht.

  2. Viele kleine Geschenke, die ich mit ihm/uns verbinde. z.B. eine pinke Rose, weil er mir eine pinke Rose zu unserem ersten Date mitgebracht hat. Was könnte ich da ansonsten noch für kleine Dinge dazu tun? Ich weiß, ihr wisst nichts über unsere Beziehung, aber vielleicht kennt ihr einige schöne kleine Geschenke?

  3. Ich plane einen gemeinsamen Tag mit ihm. Habt ihr Ideen was ich da alles planen könnte?

So, das waren mal meine Ideen... was haltet ihr davon? Und was für andere Ideen habt ihr noch so? Es sollte etwas romantisches/süßes sein, bei dem er merkt dass es von Herzen kommt :)

Ich bin für jede Hilfe dankbar :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jeally, 21

Ich finde eine Kombination aus 1 und 2 am besten. Du kannst eine Box mit Fotos von euch bekleben und dazu vielleicht ein paar süße Sätze schreiben. In die Box kannst du dann kleine Geschenke legen. Geschenke könnten sein: Lieblingsbier, Lieblingssüßigkeit, Fanartikel von seiner Lieblings Mannschaft, 52-Dinge-die-ich-an-die-Liebe (aus einem Kartenspiel), Gutschein für ein gemeinsames Picknick, ein Film, eine selbst gebrannte CD und was dir halt noch so einfällt

Antwort
von N3kr0One, 44

- Grillabend mit den Jungs, du grillst, moserst nicht, reichst Getränke und am Abend gibt es ein "Happy End".

- du besuchst mit ihm ein Fußballspiel seiner Wahl, nach dem Spiel wird entweder im heimischen Bett weiter gefeiert oder getröstet.

- erotisches Fotoshooting (keine Ahnung, wo da die Preise liegen)

- du kannst ihm auch was schönes drucken (mit 3D Drucker) oder etwas in Glas lasern lassen. Motiv könntest du besser wissen.
Ich fänd es ja mal originiell nackten Ober- und Unterkörper eingelasert zu haben, aber das bedarf schon Mut (muss ja eine Vorlage geben).

Und falls du denkst, das hat ja alles irgendwas mit Erotik und Sex zutun und ist wenig romantisch:
Nur weil er romantisch zu dir ist heißt nicht, dass es auch seine Phantasien sind. Deswegen wäre ich sowieso vorsichtig mit Geschenken wie pinker Rose.
Während ihr Frauen Kerle mit einer romantischen Ader oft gern habt, so haben wir doch leidenschaftliche und erotische Frauen gern.
Lass dir das von einem echten Romantiker gesagt sein ;)

Übrigens, er und ich sind Waage, noch etwas, was er und ich gemeinsam haben =)

Kommentar von MJ1998 ,

Etwas in Glas lasern lassen klingt ziemlich gut... danke für deine Vorschläge :)

Kommentar von N3kr0One ,

Es gibt auch andere tolle und einzigartige Geschenke. Aber das kannst du besser beurteilen, was er da mag.
Bsp.:
- schwebender Globus (falls er auf elektronischen Schnickschnack steht)
- Bier zum selber brauen (Braufässchen)
Vielleicht hat er auch eine Konsole oder einen Computer, dann kann man, wenn man etwas zuhört, auch dafür Zubehör / Spiele schenken

Antwort
von minority000, 52

Hallo "MJ1998",

Was Du unter 1. geschrieben hast hört sich gut an. Du sagst ... das Du nicht viele Fotos von Euch beiden hast. Mache doch ... wenn es nicht so schwer ist ... noch ein paar Fotos ... von den unter 2. beschriebenen kleinen Geschenken. Dazu wie Du sagtest ... ein paar schöne liebe Worte Deines Herzen. Das alles schön verpackt. Wenn Du dann vielleicht einen Ort kennst ... wo ihr gefühlsbezogen sehr zusammen wart ... übergibst Du ihm das "Geschenk". Es muss nicht immer astronomische Summen (Geld) kosten ... einem anderen Menschen etwas zu "sagen". Wenn ihr an dem gewissen Tag ... unterwegs seid ... vielleicht machst Du mit ihm noch ein kleines Picknick (wenn das Wetter es zu lässt). Oder ... weil Er ja voll "Fußballfan" ist ... besorge Dir den Film "Das Wunder von Bern" (ich denke ... das der Film so heißt). Dann könnt ihr noch mit "Beine hoch" ... etwas zusammen sein. So ... als Abschluß eines schönen Tages. Nur so eine Idee. :))

mfg....minority000

Kommentar von MJ1998 ,

die vielen "..." haben es ziemlich schwer gemacht das zu lesen, aber sehr gute Ideen :) Dankeschön

Antwort
von pippi17, 12

Fußball Trikots mit Name und Datum drauf ?:)

Antwort
von Lillifee192837, 59

Ich finde das Fotoalbum sehr gut, denn es ist etwas für immer.

Antwort
von EDX616, 48

Schenk ihm ein neues Trikot seiner Lieblingsmannschaft.

MfG

Antwort
von DSKmikaS, 7

Vielleicht eine Karte zu 'nem Spiel seines lieblingsteams

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community