Frage von magdame, 73

Habt Ihr Ideen für ein Geburtstagsgeschenk für einen 8jährigen Jungen?

Hallo,

Ich treffe nächste Woche zum ersten Mal nach Jahren meinen Vater und meine jüngeren Halbgeschwister wieder. Einer der Jungen hat heute Geburtstag und ich würde ihm gern eine Kleinigkeit mitbringen, jedoch weiß ich leider kaum etwas über seine Interessen, und auf 'eigene Faust' bin ich mir als 21jährige ziemlich unsicher, was man als 8jähriger Junge denn 'cool' findet und was schon wieder vielleicht zu kindisch ist (erinnere mich nur zu gut daran wie meine Oma mir mit 13 noch eine Barbie geschenkt hat, sowas will ich ja nicht so gerne wiederholen, haha...)

Für Ideen und Vorschläge wäre ich sehr dankbar!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SailorMoonFan1, 34

Da du ihn nicht sehr gut kennst und seine Interessen nicht weißt, würde ich auch zu einem Gutschein raten. Eventuell ist er ja Star Wars - Fan und würde sich über einen Kinogutschein freuen. Oder wie es bereits gesagt wurde einen von Müller oder anderen Spielwarenläden. Damit die anderen Geschwister sich nicht ausgeschlossen fühlen würde ich für sie eventuell auch noch etwas besorgen, eine kleinigkeit wie Süßigkeiten oder so.

Antwort
von Chumacera, 38

Auch wenn das etwas unpersönlich ist, aber schenk ihm doch einen Gutschein vom Rofu Kinderland, Toys'R'Us, Müller (die haben ja auch Spielsachen), Kaufhof usw. Im Internet kannst du dich ja informieren, welcher Laden in der Nähe seines Wohnorts ist.

Da du ihn jetzt nicht so gut kennst, fände ich einen Gutschein völlig in Ordnung. Damit kannst du nichts falsch machen und er kann sich etwas aussuchen, das ihm gefällt.

Antwort
von green91, 21

Eine DVD zb. Drachen zähmen wenn er sie vlt. Schon hat kann er sie mit der Quittung umtauschen.

Antwort
von lila5555, 26

Hi, ich würde ihm aufjedenfall ein spielzeug schenken, mit dem er sofort anfangen kann zu spielen, da kinder damit wahrscheinlich am meisten spaß haben werden hier einige ideen: kleien wasserpistole, ball, lego, (eventuell süßigkeiten)

lg lila