Frage von kelTHEman, 109

Geburtstagsgeschenk für eine 2 jährige kleine süße blonde Blauäugige Prinzessin?

Guten Abend zusammen. Ich suche für die Tochter eines guten Freundes einen Geschenk zu ihrem zweiten Geburtstag. Ich weiß nur nicht genau was. Möchte nichts schenken was man doppelt schenken könnte :) Ich denke mal das mit eventuell junge Mütter vor allem weiterhelfen können :)

Eine gute Nacht und danke für Antworten.

Antwort
von beangato, 65

Pappbilderbücher, aus denen die Mutti vorlesen kann, sind sehr empfehlenswert.

Oder Holzpuuzzels.

Kommentar von kelTHEman ,

Dankeschön))

Antwort
von Rockige, 71

In allererster Linie: Die Eltern des Kindes fragen. Es bringt ja schließlich nichts wenn du mit allergrößter Liebe etwas selbst herstellst oder ewig auswählst... und dann hat dieses Kind das schon daheim oder dieses Spielzeug ist mittlerweile absolut uninteressant geworden.
Auch nicht nett: Wenn dann auf dem Geburtstag von verschiedenen Personen das Gleiche geschenkt wird.

Absprechen ist das A und O.

Mit 2 Jahren waren bei uns Bilderbücher ganz toll, aber auch Spielsachen die die Wahrnehmung über das Fühlen förderten. Das Bobbycar war in dem Alter noch lange nicht interessant genug (und zudem viel zu groß).

Kinder sind verschieden. Deshalb kann man hier tausend Ideen niederschreiben. Wirklich besser, wenn du es mit den Eltern des Kindes besprichst.

Kommentar von LouPing ,

Hey Rockige

Ich möchte gerne ergänzen: 

Bei uns der Knaller- die Duplo-Kugelbahn für die "Anfänger". Die lässt sich später mit dem üblichen Duplo kombinieren. Hier bei uns  fährt die Eisenbahn durch und die Kugeln kullern quer über den Bauernhof. 

https://www.edumero.de/prod/57669/?pup_e=1&pup_ptid=140906505642&pup_kw=...

Ich meine die gibt es auch in kleineren Starterpackungen zu kaufen. 

Dankeschön:))

Antwort
von Shilja, 59

In dem Alter ist es immer etwas schwierig, da sie ja noch kaum eigene individuelle Wünsche haben - aber vielleicht kennst du ja Vorlieben der kleinen Prinzessin?
Spielt sie bereits mit Puppen? Dann wären dazu passend Puppenkleider oder Möbel etwas womit du ihr Freude machen könntest  oder sie ist ganz vernarrt in Tiere dann wäre zB ein Eintritt für die ganze Familie in einen Streichelzoo in der Nähe etwas tolles oder ein tolles Bilderbuch mit kurzen Geschichten zum Vorlesen - sonst vielleicht ein Outfit für die Prinzessin mit allem drum und dran (Haarschmuck/Mütze) - nur bitte vorher die Kleidergröße erfragen, falls du diese nicht weißt :)
Vielleicht Tanzt die Kleine aber auch sehr gerne zu Musik - dann wären diverse Kinderlieder-CD's auch nicht verkehrt :)
Sonst würden mir noch ein eigenes süßes Gedeck (also eigenes Besteck/Teller/Becher...) Bastelvorlagen welche nicht all zu viel Geschick erfordern oder Malbücher einfallen :)

Danke für so zahlreiche Vorschläge :))

Antwort
von Schwoaze, 59

Da würde ich mich doch vertrauensvoll an die Eltern der Prinzessin wenden. Die werden am besten bescheid wissen.

Dankeschön

Antwort
von Fliegengewicht4, 41

Ich kann von Vtech die Babyflitzer und Tip Tap Tiere empfehlen. Ich hab sie 2014 das erste mal verschenkt und die Augen des damals 2 Jährigen Mädchen strahlten. Auch ihre kleine Schwester die jetzt 2 Jahre ist hat damit großen Spaß. 2015 hab ich meinen Neffen welche geschenkt und auch er hat damit große Freude. Frag evtl. deinen Freund ob er nichts dagegen hat.

Vielleicht etwas von Dublo, ein kleines Malbuch (gibt es für 2 Jährige sehr schöne), eine Puppe oder ein passendes Zubehör, Bilderbücher haben die Kleinen auch sehr gerne in dem Alter. eine Kinderlieder Cd, ein Schaukelpferd, von Ravensburger Aqua Doodle (ist eine Mal Matte mit einem speziellem Stift- der nur auf der Matte schreibt/malt)

Dankeschön gute Ideen :))

Kommentar von Fliegengewicht4 ,

Bitte

Antwort
von MoniMagTosti, 64

Also wenn sie Frozen mag (was die meisten kleinen Mädchen lieben) könntest du ihr halt etwas davon kaufen oder sogar das Kleid von Elsa was schon bisschen mehr kostet ansonsten könntest du ein Olafkuscheltier kaufen oder halt von Märchen kleider oder so kaufen ;)

Danke für deine Antwort :))

Kommentar von MoniMagTosti ,

gern doch

Antwort
von kimkaix, 67

Ist Frozen nicht gerade sehr beliebt ? Würde ihr eine Elsa Puppe oder ähnliches schenken 

Dankeschön

Antwort
von eostre, 51

Ein puki wutsch und einen Helm. 

Sehr gut danke

Antwort
von NurZurSache, 38

Meine Persönliche Meinung,
Geschenke zu speziellen Tagen, sollte man abschaffen! 😉

Antwort