Frage von 10HA9AB, 48

Geburtstagsgeschenk für die Mutter meiner besten Freundin?

Halle zusammen. Ich suche verzweifelt nach einem Geburtstagsgeschenk für die Mutter meiner besten Freundin, da sie mich kurzfristig zum Essen eingeladen haben und ich als Junge natürlich nicht viel ahnung habe was einer 38 jährigen Frau so gefallen würde D: Was würdet ihr mir da vorschlagen??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Saisha, 21
  • Blumenstrauss ist klassisch - aber birgt auch verd... viele Fettnäpfchen; wenns "nur" die Mam deiner besten Freundin ist und nicht deine Schwiegermutter in Spe reicht hier eine kleine Blume, die sie mag (aber keine Rosen, Nelken, Lilien, usw; Schwiegermutter in Spe: der obligatorische Kaktus mal lieb gemeint als "Coral Breeze" mit leichter Deko).
    Achtung: Stets Blumensprache und Farbwahl beachten! auch falls Mann im Haus - Blumengeschenke können auch hier sehr stark in Verlegenheit bringen und sogar zu Missverständnissen führen
  • Schokolade - auch besser vorher nachfragen (Diät, Geschmack, usw)
  • besser: kleine selbstgemachte Mitbringsel im eleganten Freundestil zB: 
  • eine kleine Kerzenvase mit entspannender Duftkerze (Hassgerüche natürlich vermeiden), auf Dekokies und mit 3erlei Stoffband um die Vase
  • eine schnelle "Nervenkeks"-Mischung im Glas (Anleitung zB Handgeschrieben auf eine kleine Geschenkanhängerklappkarte am Glashals und Geschenkband befestigen)
  • Sonstiges Handgearbeitetes zu einem Thema, dass sie sich wünscht evtl auch einfach in Zusammenarbeit mit deiner besten Freundin (zB Küchen-memoboard mit Fotos an Miniwäscheklammern)
  • leckere "Blumentasse": Schokokuchen in Tonblumengefäß backen, Deckel abschneiden, oben drauf krümeln, Schnittblume passender Größe (ungiftig!) in die Mitte stecken, Geschenkband um das Tongefäß (evtl mit Gutschein)
Antwort
von Vivibirne, 9

Selbstgemachte Marmelade, selbstgemachter Likör oder Pralinen.
Schau mal auf chefkoch vorbei oder Pinterest unter dem Begriff: DIY Geschenke aus der Küche

Antwort
von 1xsteffix1, 21

Bin genau der gleichen Meinung wie die anderen - Blumen (bitte keine Rosen) und Sekt oder Wein.

Passt am besten und hier kannst du dann nichts falsch machen - ich persönlich würde die finger von anderen Geschenken lassen :-) 

Antwort
von Kleckerfrau, 28

Einen schönen Blumenstrauß . Da freut sich jede Frau drüber.

Antwort
von Geisterstunde, 7

Passend zur Vorweihnachtszeit: schenk ihr einen Weihnachtsstern.

Antwort
von Sternschnuppe40, 25

Blumen,Sekt,schockolade.

Antwort
von Feuerherz2007, 24

Ist sie verheiratet oder in einer Beziehung?

Kommentar von SahanO ,

Warum sollte das wichtig sein?

Kommentar von Feuerherz2007 ,

Wegen dem Geschenk!

Kommentar von 10HA9AB ,

Ja sie ist in einer Beziehung und meine beste Freundin meinte sie sei nicht so der Blumen Typ^^