Geburtstagsgeschenk für die feste Freundin w (14)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst sie ja ordentlich durch... massieren. Eine schöne massage mögen Frauen ;) selbstverständlich mein ich den rücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, dass es relativ schwer ist, gut Vorschläge für ein Geschenk zu machen, wenn man nichts über Deine Freundin weiß (Hobbys, Interessen, etc.) :-) Je nachdem, wie viel Du für das Geschenk ausgeben möchtest, kommen auch ganz unterschiedliche Dinge in Betracht.

Ich versuche es aber trotzdem mal. :-)

Im ersten Schritt würde ich nochmal gründlich überlegen, ob mir etwas einfällt, was sie in letzter Zeit vielleicht öfter erwähnt oder besonders gerne gemacht hat. Wenn Dir da schon etwas einfällt, ist das möglicherweise schon ein guter Anhaltspunkt.

Alternativ gibt es ja auch einige Geschenke, die insbesondere bei Frauen häufig recht gut ankommen.

Wenn Deine Freundin beispielsweise unternehmungslustig ist, dann ist vielleicht eine Eintrittskarte für eine Veranstaltung / ein Event (Konzert, Musical, Freizeitpark, etc.) interessant. Außerdem könntest Du beispielsweise einen Ausflug organisieren.

Wenn Deine Freundin gerne shoppen geht, dann könntest Du Ihr beispielsweise einen Shopping-Gutschein schenken, bestehend aus einem gewissen Geldbetrag, Tüten tragen und Abends vielleicht noch was leckeres essen gehen.

Wellness ist bei Frauen denke ich auch oft ein gutes Geschenk und es gibt recht viele Möglichkeiten. Besuch im Thermalbad, Massage, Wellness-Behandlung, Wellness-Produkte, etc.

Wenn ich mir unsicher bin, dann versuche ich, wenn möglich, immer ein Geschenkset / Geschenkkorb zusammenzustellen. Auch wenn man bei manchen Sachen, die sich darin befinden, vielleicht daneben gegriffen hat, hat man immer die Chance, dass andere Sachen des Geschenksets dafür sehr gut ankommen. So ein Set / Korb kann man dann ja zu bestimmten Themen zusammenstellen (Produkte, Interessen, Hobbys, etc.). Das kann man dann beispielsweise mit einem Gutschein kombinieren und ist relativ flexibel, was den Betrag angeht, den man ausgeben möchte - man kann natürlich auch immer irgendwas selbst gebasteltes dazulegen. Teilweise gibt es auch schon schöne fertige Geschenksets, wo man dann, bei Bedarf, noch etwas dazulegen kann. Falls Du lieber selbst etwas zusammenstellen magst, findest Du beispielsweise da ein paar Ideen: http://geschenkset.net

Wünsche Dir viel Erfolg! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung