Frage von silverrose90,

Geburtstagsgeschenk für 11-jährigen

Hallo, habt ihr eine schöne Idee für ein Grburtstagsgeschenk für einen 11-jährigen? Ich will nicht nur irdendetwas sonder was, wo er auch was lernen kann und schulisch gefördert wird.

Danke!

Hilfreichste Antwort von HansLanda,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Chemiebaukasten, Puzzle, Lego, Schach, Dame, Mühle, "electronic" Kasten von eitech, XScience von Ravensburger ( mein Favorit)!!!

Kommentar von silverrose90,

Das letzte ist cool, Danke!

Kommentar von HansLanda,

Vielen Dank fürs Sternchen!!!

Antwort von Socat5,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich weiß ja nicht, wieviel Zeit du noch hast, aber wenn es zum Bestellen noch reicht, wirst du vielleicht auf dieser Seite fündig. Da gibts z.B. auch ein paar ganz nette physikalische Spielereien.

http://www.getdigital.de/index/sonstiges_spielzeug

Danke! Da werde ich wohl aber eher was für mich finden :D Ich schau mich mal genauer um, Danke!

Kommentar von Socat5,

Gern, viel Spaß :o)

Antwort von oOMarliesOo,

diese frage ist nicht sehr leicht zu beantworten, weil es gibt eigentlich selten spiele fuer ihn die bildung oerdern UND ihm spass machen. wie waers, wenn du ihm etwas kaufst, was zwar nicht so sehr seine bildung foerdert, sondern etwas was er auch wirklich WILL! ich wuerde eine PSP(PlayStationPortible plus spiel)! oder ein nintendo 3ds plus spiel seiner wahl!Halt etwas, welches nicht gleich nach auspacken in der ecke liegt, eine andere option ist du fragst ihn was er cool findet!Mach dir dann ein bild daraus! Ich kenne den jungen naemlich nicht viel glueck!

ja sowas wünscht er sich ja jedesmal. aber mittlerweile zockt er nur noch am pc oder playse und das kanns einfach nicht sein. schon gar nicht in dem alter. der ist schon richtig süchtig nach dem mist. deshalb will ich ihm diesmal was vernünftiges kaufen. die spiele liegen nach ner woche sowieso in der ecke - also für oc oder playsstation

Antwort von Bast84,

http://www.amazon.de/Dr-Kawashimas-Gehirn-Jogging-Wie/dp/B000EQC9OK Das ist eigentlich sehr gut, ist spiel und lernen in einem.

Das hat er leider schon, aber danke!

Antwort von stephanie772,

und wenn du ein lernspiel kaufst, wird er es hassen -.-'

deswegen ja, es soll cool sein aber auch nützlich...

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community