Frage von Kokusssnusss, 52

Geburtstagsgeschenk (Der Hobbit oder Her der ringe) für 14 jährige freundin?

Hallo erstmal,

Ich brauch hilfe, denn eine gute freundin von mir feiert übermorgen ihren 14. Geburtstag. Sie liebt DER HER DER RINGE und DER HOBBIT. Dumm nur das ich erst jetzt bescheid bekommen hab, dass sie am samstag feiert. Ich hab keine Ahnung was ich ihr schenken soll weil sie einfach schon ALLES von den filmen hat, sogar die extendet Editions von allen filmen. Auserdem mag sie drachen, aber auch dazu fällt mir kein Geschenk ein. Ich wollte ihr eine tasse holen doch es gibt keine schönen und bestellen wird auch nicht gehen weil ich das geschenk schon übermorgen brauch. Mit schminke und so hat sie auch nicht viel zu tun und gutscheine verschenke ich nicht gerne...

Bitte helft mit, was kann ich auf die schnelle noch auftreiben!

Danke im voraus!!😘

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JoanaBlack, 18

Schau doch mal auf Elbenwald.de 

Da gibt es viel besonderes. Auch eine Smaug Nachbildung. :)

Sag ihr einfach das dein Geschenk noch kommt und gib es ihr später

Wenn es was ist worüber sie sich freut, macht es ihr bestimmt nichts aus etwas zu warten ;)

Antwort
von Peter42, 25

versuche, das "Silmarillion" zu bekommen. Das Buch ist auch von Tolkien und enthält die gesamte Vorgeschichte zum Hobbit/Herr der Ringe. Für echte Fans mit Wunsch auf Hintergrundinformationen ist das DAS Nachschlagewerk überhaupt - und trotzdem besitzen es die wenigsten.

Oder ein Alternativvorschlag (oder Ergänzung): "Der Herr der Augenringe" ist eine Parodie auf HdR - und gar nicht mal so schlecht. Ist nur ein dünnes Buch, daher vielleicht als Ergänzung.

Antwort
von Mimir99, 21

Mag sie Eragon ( die Buchreihe) ?

Ansonsten gibts da ne Menge andere Bücher zu dem Thema.

Kommentar von Kokusssnusss ,

Eragon hat sie schonmal was von erzählt aber ich kann nichts bestellen weil bei uns halt die post samstag nicht fährt und der nächste buchlagen, media markt o.ä  mindestens  3/4 stunde von hier entfernt ist und ich keine Möglichkeit habe dahin zu kommen...

Antwort
von Niklassmada, 27

Ich persönlich finde Herr der Ringe viel besser.