Lucia87 am 27.11.2008 um 23:52 Uhr
Hallo Leute! Mein Vater wird am 14. Dezember 50 Jahre alt. Wir überlegen die ganze Zeit, ob wir irgendwas Lustiges zum Auftakt seiner Feier machen sollen, à la Überrauschungsparty! Leider fällt uns außer der langweiligen Nummer (Licht aus, ins Haus kommen, Licht ein und Freude Juchhe) nichts ein. Habt ihr vielleicht eine schöne Idee?

Stripteasetänzerin kommt in dem Alter doch immer gut an ;-)
oder wenn zu gewagt, zumindest eine Bauchtänzerin ..
oder eine Überraschung - ein alter Freund z.B., mit dem er nicht rechnet - die aus einem riesigen Karton springt (gibts in Baumärkten usw. die Kartons!)
50 "Lebensbegleiter" einladen, mit denen er nicht rechnet.
Lucia87 am 28. November 2008 00:12 Das ist eine schöne Idee! Danke!

Finde ich ein kritisches Alter. Man ist doch noch so jung und wird plötzlich 50, da gibt es dann nichts mehr zu beschönigen. Könnte mir vorstellen, dass er da lieber alleine über die Schwelle tritt, oder mit seinen Liebsten, aber ohne Superparty. Würde ich nur machen, wenn er selbst den großen Partylöwen raushängen lässt.
Lucia87 am 28. November 2008 00:14 ;-D Ja, das macht er :o)
texte doch etwas über die leute , die zu der feier kommen.irgendetwas das typisch für die person ist...usw. oder googel doch mal da findet man immer was.kannst auch ein paar leute vor die tür schicken,sagst den leuten im raum sie sollen sich vorstellen das die person die reingerufen wird auf det toilette sitzt. dann rufst du einen nach dem anderen einzeln rein und stellst einen stuhl in die mitte, dann sagst du ihm er soll mal so tun als wenn der stuhl ein motorrad ist, und dann lass ihn losfahren.... oder drück ihm einen kleiderbügel in die hand und sag er soll sagen was er dabei denkt wenn er mit der hand darüber fährt und ihr denkt euch dann es sind die worte die er bei seinem ersten date zu seiner freundin sagt
Lucia87 am 28. November 2008 00:14 Schöne Idee von dir, dankeschön!
Was lustiges zum Auftakt ist prima. Wie wär's mit aus der Torte springen. Oder 'ne Bauchtänzerin bestellen!
Lucia87 am 28. November 2008 00:13 Ein bissl abgedroschen, aber als Hilfslösung denkbar ;) Danke!

Kommt drauf an, ob Dein Vater sowas mag. Für mich wäre es Horror pur.
Lucia87 am 28. November 2008 00:12 Och, er ist ein gesellschaftlicher Mensch, der sowas mag.. Glaube ich ;)
Hallo! weis jemand was man einem Fleischer zum 5oer vorm Haus aufstellen kann??
danke, mfg. Manuel
Mein Mann ist vor 2 Jahren 50 geworden. Ich habe ihm eine Geburtstagszeitung der eigenen Art gemacht. Er ist Holländer und mit 14 Jahren mit seinen Eltern nach Südafrika gezogen und hat dort 24 Jahre gelebt und viel erlebt. Ich habe seine Lebensgeschichte und Abenteuer aufgeschrieben, Bilder eingescannt und Anekdoten von Eltern und Schwestern dokumentiert. Berufliche Geschichten, private und wie wir uns kennen gelernt haben. War eine Riesenarbeit und sehr Zeitintensiv aber eine Riesenüberraschung.Und eine Big-Party. Also, ich bin im Januar 50 geworden. Bei uns gab es natürlich noch eine Riesenparty. Und mein Mann, der Holländer, schreibt nicht so gerne. Der hat mir einen Dokumentarfilm gedreht. Auf DVD mit Text, Bildern und seiner Moderation in der süßen holländisch-angehauchten Sprache. Hat mit Ex-Kollegen von mir gesprochen, Bilder gescannt und meine Kinder interviewt.Alles mit meinen Lieblings Oldiesongs untermalt.War gigantisch und schön.
Die ersten zwei eher nicht, das letzte eher schon - Merci :)