Frage von feliom, 51

geburtstagsfete mit alkoho l?

enkelin wird 15 und möchte eine poolparty machen. sind auch 17 u. 18-jährige dabei. muss es alkohol geben. bei den anderen geburtstagsfeiern wäre es so, meint enkelin.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nordseefan, 29

Und bei ihrer wird es eben nicht so sein.

Die anderen dürfen aber ist ein beliebtes Argument. Ich will nicht der darf auch nicht habe ich noch nie gehört, (wahrscheinlich kein Elternteil) aber alle wissen das es so ist.

Es geht auch nicht darum, die ältern zufrieden zu stellen, sondern die jüngern zu schützen. Denn es werden kaum alle über 16 sein und somit ist Alkohol, zumal harter, einfach Tabu.

Oder ihr stellt einen "Wachhund" auf, der darauf achtet das die jüngeren keinen bekommen, die ältern nur Wein und Bier etc. Und sich nicht besaufen.

Was glaubst du ist los. wenn einer im Pool absäuft?

Kommentar von FalcoMc ,

Die glaubst doch nicht wirklich das 16 und 17jährige auschließlich Bier trinken.

Kommentar von Nordseefan ,

nö, eben! Zunindest gibt es genug die meinen es muss Vodka und Co her. Und eben deswegen: Gleich gar kein Alkohol. Es gibt so viele coole Alkoholfreie Drinks.

Und wer Alk braucht um Spaß zu haben tut mir leid, egal wie alt

Antwort
von butterflyy321, 19

Nein, muss es nicht. Wird aber vermutlich dazu führen, dass die 17 & 18 jährigen selber was mitbringen und dann ist keine Kontrolle mehr da. Würde Bier her tun und dann drauf achten, dass dies keine U16 jährigen in die Finger bekommen.

Antwort
von DerOnkelJ, 15

Es MUSS keinen Alkohol geben!

Es geht auch lecker völlig ohne Alkohol! Und die werden nichtmal merken dass kein Alkohol drin ist.. wenn das zeuch süß genug ist.

Antwort
von xrobin94, 26

Müssen muss gar nichts.

Es kann Alkohol geben, dann natürlich auch aufs Alter achten.
Auf eigene Gefahr

Antwort
von Purplez, 19

Wenn man Minderjährigen Alkohol zur Verfügung stellt macht man sich nach Gesetz Strafbar, dann kommt der dumme Satz Spießige Eltern. Egal Knast ist nicht so toll.

Antwort
von B3ANTW0RT3R, 9

Höchstens Bier und Radler

Antwort
von FalcoMc, 18

Die Aussage wörtlich übersetzt "Stell mal Alkohol hin ich will saufen bis ich ins Koma falle".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten