Frage von Juuuulia1808, 58

Geburtstagsfeier, wie viel von allem besorgen?

Hallo ihr Lieben :) Eine Freundin und ich feiern am Samstag unseren 18ten und haben ca. 120 Leute geplant. Wir wollten die Getränke auf Kommission kaufen und jetzt möchte der Getränkemarkt wissen, wie viel wir von jedem brauchen, aber wir können das überhaupt nicht einschätzen. Wir haben: Augustiner Bier (Kasten 24stk), Jägermeister, Vodka, Desperados, Havanna Club, Bacardi, Passoa, Jacky und die Mischgetränke: Cola, Energy, Orangensaft, Wasser Vielleicht hat einer von euch schon Erfahrung und könnte uns weiter helfen, Danke im Voraus :)

Antwort
von MancheAntwort, 32

bei 120 Personen brauchst du min 15 Kisten Bier a´ 24 x 0,33L

dazu min 4 Kisten Cola (Sprite, Fanta) a´ 10 x 1,5L

und bestimmt 10 Flaschen Sekt....

dazu noch ( es ist sehr warm ) 10 Kisten Mineralwasser mit Sprudel

und Schnäpse..... ( aber meist bringen die die Gäste mit )

Kommentar von Juuuulia1808 ,

Das mit den Kästen kann man noch so ungefähr einschätzen aber beim Schnaps sind wir uns überhaupt nicht sicher wie viel wir da von jedem Getränk brauchen

Kommentar von Elfi96 ,

Die Empfehlung  würde ich dir auch geben: Bier ca 3l pP, Cola/ Fanta/ Sprite kannst du besser noch 2 bis 3 Kisten mehr nehmen (3x Cola, 3x Sprite, 1 × Fanta. Wasser ist mit 10 Kisten reichlich bemessen, Sekt: wenn viele  Ladies dabei sind, plane mal 3 Kartons ein. O- Saft: 4 l reichen. Baccardy und die anderen exquisiten Sachen würde ich weglassen. Korn und Roten reicht allemal. Davon je 1 Karton a 6 Flaschen. Je mehr Schnäpse du hast, je mehr hast du hinterher angebrochen und musst dafür zahlen. Und: was weg ist, ist weg. Betrinken können sich eure Gäste nur 1x, und wenn die das Zeug wieder ausreiern, ist es besser, wenn es nicht zu exquisites Zeug war. LG 

Antwort
von lavre1, 29

das kommt auf die gemeinschaft an. einige leute trinken vor allem bier, einige stopfen sich mit passoa und jacky zu...

Dann gibts noch leute die Saufen kaum. ich hoffe doch das du wenigstens 1/6 der leute kennst und einschätzen kannst. kannst du das in den kommentaren machen?

Kommentar von lavre1 ,

ah ja und von wann bis wann ist die feier? wird gegessen dazu?

Kommentar von Juuuulia1808 ,

Von 21:30-4:00 ca aber die meisten bleiben nicht bis zum Schluss denk ich mal und ja es gibt Semmeln

Kommentar von lavre1 ,

Mit dem Alkohl welches in ca. 3l bier ist, ist man pro Person gut bedient.

Je Flasche jägermeiter, vodka 40%, bacardi, jacky oder 2 je flaschen farbigen Vodka oder Passoa ergeben alkohl wie ca. 6l Bier.

Zum Mischen pro Flasche ca. 2 x1.5l Flasche haben 

Somit würde ich 1 jägermeister, 4 vodka, 2 havanna club, 2 bacardi, 8 Pasoa, und 2 Jackie haben. 

Wenn du denkst etwas sei viel beliebter bei denen leuten, nimm davon 2 flaschen mehr.

Desperados würde ich so 100x 0.33 cl nehmen

und dann fehlen noch ca. 243l Bier, wären dann noch ca. 30 kasten Bier.

Wen du weisst das seine leute nicht so gern bier haben, verdopple die "harten getränke" und nimm nur 20 kästen bier

Mineral so 3 kästen, Cola 6, Orangensaft so 20 liter, Enerrgy um die 200 stück (wenn das deine kumpels mögen, sonst 120

Kommentar von Juuuulia1808 ,

Dankeschön :) Und wie viel von jedem Schnaps jetzt ? Das hab ich nicht so ganz verstanden :)

Kommentar von lavre1 ,

Somit würde ich 1 jägermeister, 4 vodka, 2 havanna club, 2 bacardi, 8 Pasoa, und 2 Jackie haben. 

und eben wenn du denkst dass deine leute viel lieber schnäpse als bier trinken, nimmst du 2 jägermeister, 8 vodka, 4 havanna club, 4 bacardi, 16 pasoa und 4 jackie, dafür 10 harassen weniger bier

Kommentar von Juuuulia1808 ,

Ja schon, aber wie ''Somit würde ich.....haben?'' Kästen, Flaschen, Karton?

Kommentar von lavre1 ,

die menenangaben bei den starken alkoholika habe ich auf flaschen a 0.7l bezogen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten