Frage von chuliag, 64

Geburtstagsfeier und Elter?

Bin 15 und möchte auf eine Geburtstagfeier gehen (natürlich mit Alkohol ;)) Gegen Alkohol haben meine Eltern nichts doch auf der Feier sind ein drittel meiner Klasse. Davon kennen meine Eltern gerade mal zwei. Mein Vater erlaubt es mir nicht, meine Mutter schon. Kennt ihr gute Argomente wie ich meine Eltern überreden kann? :D

Antwort
von greenhorn7890, 36

Evtl. wirst du ausgegrenzt

Du versprichst nicht viel zu trinken und/oder regelmäßig eine Nachricht zu schreiben, dass es dir gut geht.

Deine Mutter hat es schon erlaubt

deine Freunde (die dessen Eltern deine Eltern kennen) passen auf dich auf

Kommentar von chuliag ,

Das Problem ist die zwei Freundinnen kommen nicht:( 

Antwort
von Tyr612, 36

Dass du möglicherweise ausgegrenzt wirst, wenn du diesem gesellschaftlichen Ereignis nicht beiwohnst..

Kommentar von chuliag ,

Danke das hab ich leider schon viel zu oft probiert, versuche es trotzdem :)

Kommentar von Tyr612 ,

Kein Problem, viel Erfolg bei deinem Anliegen!

Antwort
von Firestarhd1, 24

Teste mal was passiert wenn du vor ihnen ein Glas Sekt oder "nichts hartes" trinkst.
Wenn deine Eltern sagen das geht nicht, ist es halt so. Aber wenn sie es Ignorieren viel Spaß....

Kommentar von chuliag ,

Sie haben nichts dagegen (Nur in Maß und Ziel) 

Kommentar von Firestarhd1 ,

Ist doch ok. Du musst dich ja nicht gleich berauschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten