Frage von Christina1306, 43

Geburtstagsfeier, Nachtruhe?

Hallo, unsere Nachbarin ganz oben hat heute ( Mittwoch ) einen Zettel im Hausflur aufgehangen das es etwas lauter wird weil ihr Sohn morgen 18 wird und die reinfeiern wollen. Ist ja eigentlich auch kein Problem aber wir haben halt mitten in der Woche und alle im Haus sind berufstätig. Zumal ist die schon bei der Polizei bekannt weil sie sehr oft laut ist bzw die Musik nachts auch aufdreht. Wir sind schon dabei ein Beschwerdeprotokoll zu schreiben.

Also meine Frage ist eigentlich ob die heute laut sein dürfen...

Vielen dank :)

Antwort
von seppi89, 17

Unnötig Lärm ist generell immer zu vermeiden und nach 22h ist dann sowieso Sense.  Am Wochenende drückt man ja evtl noch ein Auge zu aber sicherlich nicht an einem Mittwoch 

Antwort
von Fing5, 25

Zur Nachtruhezeit darf man nicht laut sein.

Antwort
von XSeidenschnabel, 18

Der Sohn feiert den 18. echt in der Wohnung??

Naja nein, die dürfen nach 10 Uhr nicht laut sein, also rechtlich gesehen. Ausser ihr seid damit einverstanden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten