Frage von sodbrenna, 16

Geburtstagsfeier für Mädchen?

Hallo, Ja, die Frage gibts echt oft. Hab mir die Antworten auch schon durchgelesen. Aber das meiste haben wir schon gemacht. Meine Tochter wird im Januar 12 und ich mach mir jetzt schon Gedanken was wir da machen sollen. Bin für jede neue Idee dankbar

Antwort
von toffilitsch, 9

Hallo, ich weiß nicht ob deiner Tochter sowas gefällt, aber vielleicht gibt es bei euch in der Nähe einen Kletterpark. Bei uns kann man da z.B. sowas buchen und da gibt es auch einen Tisch zum hinsetzen und Kuchen essen...

Man könnte aber z.B. auch nach einem "Wellnesstag" schauen, wo man Gesichtsmasken, Massagen,... bekommt.

Hoffe ich konnte weiterhelfen!

LG toffilitsch

Kommentar von sodbrenna ,

kletterpark waren wir letztes jahr und so auf wellness steht sie nicht. Trotzdem danke.

Antwort
von Rockige, 16

Frag deine Tochter doch einfach. Alt genug ist sie ja nun um selbst sagen zu können was sie möchte und was sie auf keinen Fall will.

Bezieh sie mit in die Überlegungen ein. Entscheidet gemeinsam, bezieh sie in die Planungsphase und Vorbereitungsphase mit ein. Das macht sicherlich Spaß, sie fühlt sich ernst genommen und hinterher kann keiner sagen "Dabei hab ich mir doch so viel Mühe gegeben" oder "oh nee, das ist peinlich/ langweilig".

das mach ich immer. ist doch selbstverständlich! aber ihr fällt selbst auch nichts ein. Deshalb frag ich ja hier.

Antwort
von preguntaH, 12

Ich denke, dass wenn sie zwölf wird, sie ruhig selbst entscheiden kann, was sie machen will, und mit wie vielen Personen.
Oft will man in diesem Alter auch keinen Geburtstag mehr mit den Eltern feiern.

nein, leider nicht. sie hat immer keine ahnung.. will aber doch was machen.

Antwort
von Lumpazi77, 12

Organisiere bei Mc D. einen Kindergeburtstag

na, aus dem alter sind sie raus.

Antwort
von Diary17, 3

Frag sie am besten selber aber hier ein paar Ideen

Übernachten  

Übernachten mit Kino ,kegel ,Kletterpark , Schwimmen oder Eislauf Besuch 

Filme abend 

Schwimmen