geburtstagsessen für 5 jährige kinder? welche ideen habt ihr für die kleinen?
pommes und würstchen hatten wir letztes jahr! wer hat tolle ideen an kleinen gerichten, die schnell fertig sind und gerne gegessen werden?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
sandkuchen und nacktschnecken fand ich mit 5 immer klasse.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Pizza isst fast jedes Kind :D
Kommentar von turaloturalo 07.05.2012Gute Idee. Da kann man dann auch noch gleich auf die verschiedenen Geschmäcker Rücksicht nehmen, man kann Muslime beachten. Und: Die Kinder könnten beim Belegen helfen, das ist die Gaudi beim Geburtstag.
Kommentar von StHa101StHa101 07.05.2012ja mist verdammter... jetzt hab ich lust auf pizza.... und natürlich muss meine regierung daheim sich einbilden, diese woche eine Salat woche hinzulegen -,-
Kommentar von MathematrixMathematrix 07.05.2012Ja, das ist besonders wichtig, wie auch auf alle anderen großen und kleinen Weltreligionen außer auf das Christentum zu achten, selbst wenn keine der anwesenden Kinder diesen anderen oder gar keinen Religionen angehören, nur so schafft man aber das nötige Klima der Toleranz einer Mulitikultigesellschaft schon bei den ganz Kleinen...
Kommentar von StHa101StHa101 07.05.2012hehe das ist mal gar nicht so interessant, aber nun gut, freie meinung etc. pp.
-
-
Also früher so in den 70'ern und 80'ern gab es immer vorweg Kuchen/Torte, sehr süß und fettig und oder fruchtig mit viel Sahne, dann div. Spiele drinnen, die meist eine ziemliche Sauerrei verursachten (z.B. Mehlbergschneiden), wobei so gut wie immer auch ein Spiel mit Negerküssen (so hießen die damals noch) zu tun hatte. Danach wenn das Wetter es zuließ eine Aktion draußen (oft Schnitzeljagt), dann wieder ein paar wenige lustige Spiele drinnen und zum späten Nachmittag Brühwürstchen mit Kartoffelsalat, zum Abschluss dann noch kleine Geschenke und Süssigkeiten für alle Gäste.
In dem Alter muss das Essen auf solchen Feiern wenn es bei den Kids ankommen soll, leicht zu kauen und schnell zu essen sein, möglichst auch nur mit den Fingern, gerne süss und oder fettig und auf keinen Fall den Anschein von gesund erwecken und satt machen.
-
-
Spaghetti und dann mit den Fingern essen . Das macht bestimmt Spaß. Mama muß dann auch mit machen. :-)
-
Pizza, jeder kann sein eigenes Stück belegen. Und zum Nachtisch vlt Muffins :)
-
Antwort von Sven78 07.05.2012
Ganz einfach: Frag die Kinder! Die wissen immer am besten, was ihnen schmeckt!
-
Hamburger zum Selberbauen: Frikadellen braten, Hamburger Brötchen aufschneiden, Salat, Gurken, Tomaten, Ketchup und Mayo bereitstellen...fertig
Kommentar von Noma1Noma1 07.05.2012du hast zwiebeln vergessen. ohne zwiebeln geht gar nix
Kommentar von rezzo99rezzo99 07.05.2012Kann man natürlich noch dazustellen
-
-
PIZZA MUFFINS ! Bei google gibt es jede Menge Rezepte :)
-
Antwort von hyuugax33 07.05.2012
schnitzel mit pommes oder spaghetti - ist immer beliebt bei den kleinen!
-
Bei mir gab's früher immer Meter-Spaghetti mit Tomatensoße. Ein Highlight, wenn man als Stöpsel versucht sowas zu essen.
Ansonsten - back' Kuchen in der Lieblingsfarbe deines Kindes. Oder Regenbogenkuchen.
-
Alles aus der Welt des Fingerfood: Minifrikadellen, Chicken-Nuggets, Chicken-Wings, Mini-Frühlingsrollen, Mozzarella-Sticks, Reisbällchen usw.
-
Spaghetti, oder fingerfood das kommt immer gut an, Hänchenteile mit Pommes oder Muffins
-
Kartoffelbrei und Fischstäbchen oder selbstgemachte Bürger auch lecker und gesund
-
Meine Tochter und ihre Freunde stehen auf Spaghetti Bolognese
-
Pizza essen eigendlich auch alle kinder oder Nudeln mit Tomatensoße
-
Hamburger kommt gut.
Kommentar von kati3015kati3015 07.05.2012Hamburger zum Selbstbelegen. Das war immer der Knaller auf jedem Geburtstag.
hehehe