Frage von erweh,

Geburtstagseinladungen mit Spruch

Hallo liebe Gemeinde, nein keine Angst, das wird jetzt nich das Wort zum Sonntag!

In diesem Jahr im Dezember werden zwei meiner Freundinnen 50 Jahre alt. Beide wollen ne große Sause veranstalten, die eine in Hamburg und die andere in Bamberg.

Beide wollen schriftliche Einladungen verschicken, wo irgendein netter, leicht ironischer, flotter Spruch draufsoll, sie selbst betreffend.

Und beide haben mich gefragt ob ich das für sie entwerfen könnte.

Leider fällt mir zZ dazu überhaupt nichts ein, so daß ich Euch um Hilfe bitte.

Ich suche also eine Inspiration!

Hilfreichste Antwort von Lilly2643,
20 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Liebes Bärchen,

ich such mal und melde mich dann wieder. So schnell geht das nicht.

Kommentar von Lilly2643,

Schon mal spontan was gefunden:

.

Jugendfrische hin und her,

erst mit 50 ist man wer.

Schönheitspflege und Diät,

es wird versucht, was alles geht.

Denn mit 50 geht's zur Sache,

nimm's nicht tragisch, sondern lache!

Kommentar von erweh,

Mit Diät kommt, glaub ich, bei der einen nicht so gut. Das ist die rundliche bei der Abwatsch Frage.

Aber ansonsten schon ein schöner Ansatz, meine Liebe.

Kommentar von Lilly2643,

Vielleicht kannst du es ja ein bisschen umschreiben.

Kommentar von Lilly2643,

Z.B.:

Schönheitsplfege und viel Schwung,

es wird versucht, was hält uns (mich) jung.

Kommentar von Lilly2643,

Geburtstagseinladung

.

Liebe Freunde!

Wie auch letztes Jahr, wollen wir Euch am (Datum) herzlich zu unserer Geburtstagsfeier einladen.

Die Feier beginnt um 18 Uhr und endet pünktlich um 20 Uhr. Stattfinden wird dies im (Ort).

Leider können wir keine ungesunden Speisen und alkoholische Getränke bieten, da Nudelsalate o. ä. zu einem erhöhten Cholesterinspiegel führen, gegrilltes Fleisch krebserregende Stoffe beinhalten kann und alkoholische Getränke zur Abhängigkeit führen können. Aber für Tees und Rohkost ist reichlich gesorgt.

Verschiedene Diskussionsthemen habe ich schon vorbereitet. Bitte achtet darauf, dass Ihr hochgeschlossen und angemessen gekleidet seid.

Jugendliche unter 18 Jahren dürfen nur in Begleitung der Eltern teilnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxx

.

Bitte vergesst nicht das „Kleingedruckte“ zu lesen.

§1 Wer den Quatsch glaubt, der kennt uns schlecht.

§2 Nur das Datum und Ort stimmen.

§3 Wer den Text oben für richtig hält und sich gefreut hat, dass wir nun endlich vernünftig geworden sind, .....dem ist nicht mehr zu helfen

§4 Gefeiert wird, wie immer, ohne Rücksicht auf Verluste.

§5 Die Menschen trinken, die Pferde saufen, möge es dann andersrum laufen

§6 Bitte lasst uns bald wissen ob ihr kommt.

Kommentar von Lilly2643,
Kommentar von erweh,

Das ist Toll!!! ************* ♥♥♥♥♥

Kommentar von schlauf36,

der ist echt super xD

Kommentar von Lilly2643,

Danke schön.

.

Noch zwei (zum 40., aber kann man ja abändern):

http://www.festpark.de/g564.html

ww.festpark.de/g458.html (kopieren und das dritte w nicht vergessen) ;-)

Kommentar von Lilly2643,
Kommentar von Lilly2643,

Liebes Bärchen, vielen lieben Dank für deinen Stern.

Antwort von Draschomat,
28 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hier mal meine Vorschläge:

.

Erschütternde Meldung: Eine 49jährige wird 50!

(Wie eine Schlagzeile gestaltet)

.

Oder:

Ich habe das Metallalter erreicht!

Silber in den Haaren, Gold in den Zähnen, Blei in den Füßen!

.

Oder:

Ich bin nicht 50! Ich bin 18 mit 32 Jahren Erfahrung!

.

Eventuell lassen sich auch gewisse Bilder verwenden, das kommt wohl auf die Person an:

;-))

Bild 1
Bild 1
Bild 2
Bild 2
Bild 3
Bild 3
Kommentar von erweh,

Das ist gut, da läßt sich was draus machen.

Antwort von Humpelschtilz,
19 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Liebe Männer und weitere Menschen wo zu meinen Geburtstach möchten! Nee - schon ma falsch.- - - (das war was ich für mich immer schreibe)

Geht so los: Liebe schöne Frauen und unbeschreibliche Männer! Hier steht endlich DER Geburtstag an ab da Zeit wieder rückwärts runterzählt. Soll gefeiert werden wie verrückt (je nachdem was für Leute - oder auch nich wie verrückt sondern wie wild oder sowas) oder noch besser: alterlich angemessen. Tischdekorazion is da, Essen und trinken was beisteuern (jeder bringt mit was er am liebsten selber ist) Irgendwie so. Wir dagegen rufen immer an. Andere Erwähnung: Beide Frauen sind Schützen wenn Dezember. Schützen wo einen nich gleich niderschiesen sind die BESTEN Menschen!!! Grüs Deine beiden wundervolen Frauen von mir. (das Du schon mit Stüzstrümfe unterwegs bist halten wir geheim bis Dezember. Wenn die ÜBER fümfzig sind kriegen die selber welche) Helgazwei und meine Nichtgenanntseinwollende Frau haben beide in Dezember UND an DENSELBEN Tag.

Kommentar von Lilly2643,

Da ham sich aba zweie gesucht un gefunden, woll?

Kommentar von Humpelschtilz,

ich hab grade Frage drin mit Butterausstecher wegen Tischdekorazion - vielleicht kann ich Butterrosen zwecks verschenken verborgen wenn ich entlich mal weis wie die Dinger gehn. Kann mal einer helfen? (in meine Fragen die gerade von getz ebent)

Kommentar von Humpelschtilz,

ja schon aber das von erweh sind noch zwei gefundenere! weil: ZWEI Frauen mit BEIDE Dezember und beide (noch) 49. Wissen möcht ich ja mal ob das seine Zwillingstöchter sind. (Wo hat seine Frau damals in Flugzeuch geboren, erst über Hamburg und denn über Bamberg? Oder umgekert) Oder hat sich in zwei Zwillinge verliebt - eine is da in Hamburg geblieben und die andere mit ihn getz in Bamberg??????????

Kommentar von erweh,

Aber Humpelchen, ich bin doch schon viel älter als die Mädels, hab aber auch im Dez. wie man meinem Profil entnehmen kann.

Kommentar von Humpelschtilz,

also getz doch Zwillingstöchter??? Und du bist auch einer von die Allerbesten mit Schüze?!

Kommentar von Lilly2643,

Gleich fängt er an zu brummen. Sooo alt ist unser Bärchen nun doch noch nicht.

Hundert wird er noch nicht. ;-)

Kommentar von Humpelschtilz,

der wird genau an diesen 14. Dezember HUNDERT stet in sein Profil. Und wir denn alle nischt wie hin!!

Antwort von saftbraten,
17 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wie wär's den mit einer (W)ildzeitung?

http://www.druckeselbst.de/geburtstag/wildzeitung.php

Einladung kann per Mail versandt werden.

Kommentar von Humpelschtilz,

für Wild sind die mit fümfzich vielleicht doch schon bischen alt? Lieber denn MILDzeitung machen! Im Alter soll einer ja milder werden mit die Zeit.

Kommentar von amdros,

Humpelschtilz.. weißt Du das ganz genau mit dem milder werden?? deinwortingottesgehörgang

Kommentar von Humpelschtilz,

na ja, Du kenns mich besser, bei mir natührlich nich so sehr.

Antwort von tischbein,
14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Liebe Freunde von nah und fern,

ich wird 50, und zwar gern.

Zwar hab ich Falten und graues Haar,

aber feiern tu ich`s auch in diesem Jahr.

Viel trinken kann ich dann nicht mehr,

drum solltst Du helfen,

Dir fällts nicht schwer.

Mein Haar mach ich dann auch noch schön,

ist zwar ne Perücke, kannst Du aber nicht sehn.

Den Kleister rühr ich mit zartem Beige mir an,

solltst sehn, ich hab weniger Falten als nen Mann.

Nun lieber Freund /in sag mir Bescheid,

es wird ein Fest der Fröhlichkeit.

Und fröhlich wie ich nun mal bin,

die 50 ja, die nehm ich hin.

Wenn Du mir dann noch sagtest zu,

ich freu mich wie ne alte Kuh.

Kommentar von tischbein,

Habe gerade Rechtschreibfehler entdeckt, bitte diese zu entschuldigen ;-))

Kommentar von Humpelschtilz,

getz erklär ma wie Du DAS machs das Du bei Dir SELBER Rechtschreibfehler merks. Bei mir merken immer die anderen un ich merk nichmal WARUM die das merken.

Kommentar von tischbein,

Aebr leebir Humpelschtilz, ich wieß ürbeuahpt nhict was Du hsat? Slol sohcn alels gut wdreen! lbeie Gßrüe tischbein

Kommentar von Humpelschtilz,

gottogotttogott!!!! (merh fällt mir da wieder nich zu ein)

Antwort von teddybaeruj,
14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Da betritt man doch ganz neues Terrain, gelle? Oder lieber nicht?

Also schlage ich dir vor, etwas zu entwerfen, das angelehnt an das Militärische Sperrgebiet der US Air Force ist, nämlich Area 51.

Wie du sicher weißt, ist der Komplex Gegenstand vieler Verschwörungstheorien, vor allem bezüglich der Erforschung außerirdischer Lebensformen auf der Militärbasis.

Wenn du noch Hilfe im Detail brauchst, einfach melden.

Kommentar von erweh,

Naja, so richtig extraterristisch sind die beiden eigentlich eher weniger, Aber man könnt was aus Deiner Antwort machen. Danke Teddy.

Kommentar von teddybaeruj,

Du hast ja auch zwei Damen zu versorgen. Dazu würde mir bestimmt etwas einfallen, wenn die eine oder andere Spaß versteht und auch über sich selbst lachen kann.

So wie wir eben.

Antwort von Carina2432,
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Habe ein wenig gestöbert und folgende gefunden, die sich ganz gut anhören:


Es ist nicht schlimm fünftig zu werden, schlimmer ist es es nicht zu werden. Ich hoffe Ihr kommt alle……

.

Mit dem Alter ist es wie mit dem Wein, es muss ein guter Jahrgang sein! Kommt und lasst uns einige Flaschen auf dieses Ereignis lehren.

.

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft! Aus diesem Grund lad ich euch ein, will nochmal durchzählen.

.

Man sieht mit Grauen ringsherum die Leute werden alt und dumm. Nur Ihr und ich, wir alten Greise bleiben jung und werden weise, doch werden niemals leise. Drum bringt viel gute Laune und Durst mit, zum Treffen der Weisen.


http://www.spruchreif.info/pages/geburtstagseinladungen/geburtstagseinladungsspr...

Kommentar von erweh,

Nicht übel, danke.

Kommentar von Carina2432,

Gerngeschehen. :-)

Kommentar von Humpelschtilz,

Carina, hast Du mir nich letzt' einen mit'n Duden gegeben?? Dein Fünftig findest Du da auch NICH drin wenn Du Nachschlach möchtest aus den edlen Werk. Ich biete Dir: Es is nich schlimm Vernünftig zu werden, aber noch schöner is dis NICH zu werden......

Kommentar von Carina2432,

Jau, hab ich auch gerade gemerkt. :-D

Vielleicht kann ich mich ja damit rausreden, dass es ein Kopierfehler war...unschuldig vor sich hin pfeif

;-)

Antwort von Marion2,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hey Eisbär,

da Du ja jetzt schon so viele tolle Vorschläge bekommen hast und ich von der langen Heimfahrt aus Ungarn ziemlich geplättet bin, somit also nimmer klar denken kann, lass ich Dir jetzt einfach nur ein Grüßle da. ;o)

LG Marion

Kommentar von erweh,

Das ist auch schön. Hoffe es hat alles geklapt, bei Dir.

Kommentar von Marion2,

Konnte nicht besser laufen.Die Pferde sind untergebracht und wir hatten ein paar wundervolle und vor Allem sonnige Tage ;o)

Und der Countdown läuft ;o)

Antwort von Lilly2643,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nur so, als Beispiel:

Einladung
Einladung
Kommentar von erweh,

Du bist ja geradezu Hyperaktiv heut, meine liebe Lilly.

Kommentar von Lilly2643,

Wenn du noch Sprüche zum Gratulieren oder Geschenk verteilen brauchst, hab ich noch mehr.

Kommentar von Humpelschtilz,

aber bitte was sollen die da am 8.10.2006 oder damals - wo die doch diesmal und im DEZEMBER haben!!

Kommentar von Lilly2643,

Ach Humpel, ich hatte keine Lust, noch mehr als persönliche Sachen abzuändern. ;-)

Das kann er doch selbst.

Kommentar von Humpelschtilz,

Ich mein ja man: nich das er dis in völlige Eile und Berge an Vorbereiten und zwischendrin immer wieder Strümfe gerutscht was Konzentrazion sehr schadet hastig so raussemmelt an alle.... Ich kenn das: Alles wieder wie immer aufn lezten Drücker und irgendwas geht einen denn schief. Besser brüderlich ma hingewarnt vor einholende Vergangenheiten

Kommentar von Lilly2643,

Na, bei den Strümpfen hab ich doch schon für Abhilfe gesorgt. ^^

Antwort von Abigail,
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Am ....werde ich 50.

Aber sollte mich jemand alt nennen...

Den schlage ich mit meinem Gehstock und werfe ihm mein Gebiss hinterher.

Kommentar von erweh,

Schon sehr schön, danke.

Kommentar von schulle2,

Diese Attacke habe ich hinter mir. Ich konnte nicht so schnell rennen und werfen. Schade.

Antwort von puecklerice,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Doppelt so alt wie wir uns fühlen aber nur halb so alt wie wir aussehen :D.

Kommentar von erweh,

Ganz schön kess, das schlage ich lieber nich vor, sonst seh ich auf einmal ganz alt aus.

Kommentar von Humpelschtilz,

lieber erweh, bei sowas fezen die Dir die Stüzstrümfe achtkantich vonne Beine!!

Kommentar von erweh,

Heißt das nich Beene?

Kommentar von Humpelschtilz,

bei Zündi ja

Antwort von Merzherian,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Verehrte Mitleidende,

am **04.12. ** wird aus

49 a........49 b

Zusammen mit auch würde ich gerne

a² plus b² gleich c²

berechnen. Wir können es aber auch mit dr Quadratur des Kreises versuchen. Das Ergebnis ist egal, hauptsache es bleibt

naja, das gestalterische ist hier leider nicht möglich. Aber du hast ja ne Menge Phantasie.

neunundfünzigb

Egal, ob Phytagoras oder sonstein alter Grieche, ich lad euch herzlich blblblb

Antwort von forbiddendogs,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ooch 'ne Einladung

Schnee von jestern kann sooo schön sein:

drum laden wir Euch heut schon wieder ein!

Schnee von gestern kann sooo schön sein!!
Schnee von gestern kann sooo schön sein!!
Antwort von schulle2,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Auf irgendeiner blöden Karte hab ich gelesen: Du bist nicht alt, Pommes machen nicht dick, Schokolade hat keine Kalorien und Schafe können fliegen. Hab ich meiner Schwester geschickt. Wir haben uns gestern getroffen und ich lebe noch.

Antwort von freschdax,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

50 jahr - leicht graues haar - wunderbar ! die Wunder-Bar eröffnet am .....

Antwort von MottiKarotti37,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also spontan fällt mir ein...

100ster Geburtstag und da könnte man auf den 100jährigen Krieg oder so anspielen (ironisch natürlich)

oder anderes mit 100

oder solches umschreiben:

..... Jahre, ach du Schreck, die Jugend und der Lack sind weg. Knochen knacken - Muskeln drücken, manchmal hast Du's auch am Rücken. Im Mund da sind die Zähne weg, um 20 Uhr gehst du zu Bett. Die Haare grau, wenn sie noch da, und manchmal wirst du sonderbar. Hattest Höhen und auch Tiefen, warst stets da, wenn wir dich riefen. Doch das Eine sollst du wissen, bleib uns treu, sonst sind wir aufgeschmissen. Wir wünschen Dir von Herzen Glück, denn du bist unser allerbestes Stück!

Kommentar von erweh,

Ja ganz schön, passt aber leider nicht, da es ja auf den Einladungskarten stehen soll.

Außerdem sinds 2 die sich nicht mal kennen, zusammen gibt das zwar 100, aber so klappt das nicht.

Kommentar von MottiKarotti37,

Ach so, das heißt du musst 2 einzelne Einladungen schreiben? Aber sie feiern zusammen? Dann würde es schon gehen finde ich, aber gut wie gewünscht...

Ok..., ich überleg noch mal und schau was wir letztes Jahr bei meinem Onkel hatten...

Kommentar von erweh,

Nein, die eine in Hamburg, die andere in Bamberg, hab ich doch geschrieben, mensch.

Kommentar von MottiKarotti37,

Ja - ich Mensch! Und Du? ;-)

Sorry, das hatte ich überlesen, habe mich mehr auf den Satz konzentriert...

> Beide (2) wollen ne (1) große Sause veranstalten...

Sorry... geschaut hab ich noch nicht..., bis wann brauchst Du es denn? - stop - ich les lieber noch mal bevor Du wieder mit mir meckerst... -

So... meine Suche hat sich erledigt... bei all den Super^Tipps...

Den find ich am AllerAllerAllerBesten:

Ich bin nicht 38! Ich bin 18 mit 20 Jahren Erfahrung!

Kommentar von Humpelschtilz,

gabs auch 'n fümzichjährigen Krieg - denn nimm doch den spaseshalber.

Kommentar von Lilly2643,

Ne, nur'n dreißgjährigen, aba darür isses nu zu spät. ^^

Kommentar von Humpelschtilz,

ja denn könnte man ja schreiben der dreißigjährige Krieg is heil überstanden un die lezten 20 Jahre waren gans schön friedlich.

Kommentar von Lilly2643,

Gute Idee! ;-)

Antwort von solange,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Was soll das nun, fragst du verwundert, _____________ [Name]wird noch keine Hundert, aber der 50 ziger steht ins Haus, deshalb schicken wir die Einladung raus! Buffet und Kuchen stehen bereit, vergiss nicht deine Heiterkeit! Dein Erscheinen ist uns wichtig, natürlich mit Begleitung, völlig richtig! Wo? und Wann? wirst du vermissen, unten steht's, dann wirst du's wissen!

Antwort von solange,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Am …, das ist ja bald, werde ich 50 Jahre alt. Zwar wird die Tatsache meinem Leben sicherlich keine Wende geben. Denn außer den tieferen Falten bleibt mit Bestimmtheit alles beim Alten. Die goldenen 40iger Jahre sind um. Ein neues Jahrzehnt beginnt – und darum möchte ich dieses kräftig begießen und gute Freunde um mich wissen. Ich hoffe, ihr kommt, um es mitzuerleben ich werd’ mein Debüt als „Dame“ geben denn schließlich ist es jedem bekannt: eine Frau wird mit „50“ erst interessant!

Antwort von Timeoscillator,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Fang mal mit 'nem Brainstorming an. Suche Attribute über die beiden Damen und deren Interessen und was sie sonst so tun. Dann hast Du eher eine Idee für die Sprüche... Viel Erfolg !

Antwort von froopyfrog82,

im inet nachgucken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community