Geburtstags Karte für Cousine?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, Deine Cousine ist sicher auch traurig über den Tod des eigenen Bruders. Nichtsdestotrotz fände sie es wahrscheinlich auch nicht schön, wenn alle ihren Geburtstag in Verbindung mit dem Todesfall bringen, und sie gar keine "richtige" und fröhliche Karte mit Gratulation zum Geburtstag mehr bekommt. Gerade weil sie die Trauer erlebt / durchlebt hat, kannst Du sie daran erinnern, wie schön, wunderschön und kostbar das Leben ist! Es ist es tolle Sache, Geburtstag zu feiern! Sie soll den Geburtstag genießen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo Amira, schön ist es schon mal, dass du dir über die Gestaltung und Inhalt der Karte Gedanken machst. Klar ist es schwierig, und das kannst du deiner Cousine auch schreiben.

Daher mache ich es in der Regel auch so, dass ich eine Geburtstagskarte mit allen guten Wünschen gestalte, aber dann noch zusätzlich einen Brief dazulege, in dem ich einige meiner Gedanken niederschreibe. Zum Beispiel dass ich mir vorstellen kann, dass es alles wieder da ist - Erinnerungen an den Tag im letzten Jahr und dass du in Gedanken bei ihr bist... oder so.

Und vielleicht als Geschenk etwas deiner Zeit schenkst, für ein Treffen oder einen Anruf, in dem sie auch über sich sprechen kann.

Ich wünsche dir, dass du für dich die richtigen Worte findest und Ehrlichkeit ist da immer das Beste. Man tut den Menschen weh, wenn man den Verlust einfach ignoriert und sie fühlen sich noch mehr ausgegrenzt und unverstanden. Liebe Grüße Blacky04

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung