Also ich würde gerne wissen ob man irgendwo Tiere streicheln kann, am besten einen Elefanten. Denn ich würde das gerne zum Geburtstag meiner Oma ermöglichen. Denn sie liebt Elefanten über alles. Danke für die Idden Wenn das nicht geht kommt ein Wellnesstag(aber das ist immer so teuer oder wisst ihr wo ich etwas billiges kriegen kann)

Hallo Teaubchenmaus
das ist aber eine süsse Idee. Da wirst Du der Oma ja eine richtig tolle Überraschung bereiten.
Wie wäre es, wenn Du mit dem Personal vom Zoo sprichst und Deine Idee äusserst. Falls die da mit machen, könntet Ihr einen Termin aus machen und Du kommst dann mit Oma da an und sie darf sogar durchgehen bis zu den Elefanten.
Schau doch mal bei google und gib "Elefanten streicheln" ein, da sind schon einige Adressen. Ruf da einfach mal an. Ich finds toll, dass Du der Oma diese Freude machen willst.
Alles Gute für die tolle Überraschung und erzähl uns doch dann davon, würde mich freuen.
Liebe Grüße Bea26

Ich weiss, dass man z.B. in Duisburg gegen Aufpreis hinter die Kulissen des Delphinariums kann. Frag einfach mal in Zoos in Deiner Nähe. Manchmal gibt es solche Angebote und wenn nicht lassen die sich vielleicht von der Story mit Deiner Oma erweichen. Viel Glück.
Elefanten - eher nicht.
Ansonsten kannst Du mit ihr in einen Streichelzoo fahren. Oder vielleicht in ein Tierheim.

Wenn das nicht sofort an dem Geburstag eingelöst werden sollte..kannst du ja warten bis ein Zirkus in deiner Nähe ist..denke die würden das mit dem streichen erlauben..ehr wie ein Zoo

Diverse Zoos bieten Kindergeburtstage an, auf denen die Kinder ja auch diverse Tiere streicheln oder evtl. sogar füttern dürfen. Das dürfte auch für Omas gehen. Frag mal bei eurem nächstgelegenen Zoo nach. Bei unserem gibts (immer noch?) sogar Elefantenreiten.

hier: http://tinyurl.com/afw8gh aussergewöhnliche Geschenke

Elefanten streicheln - da brauchst du dich nur an einen Zoo wenden, der Elefanten hat und anfragen, ob dein Wunsch realisierbar ist.
Ich denke, daß es möglich sein wird, zumindest wird man deiner Oma vermutlich gestatten, Elefanten zu füttern.

Frag doch mal im Zoo nach, vielleicht ist das möglich