Frage von Anonymen90, 60

Geburtstag's Geschenk für ein Kind ....?

Hallo ihr lieben :)
Die Tochter von meiner Cousine wird bald 2 und ich weiß nicht was ich ihr zum Geburtstag schenken soll. Wir haben ein sehr sehr gutes Verhältnis und möchte das es was besonderes wird, doch weiß nun nicht was. Kennt ihr eine Seite wo man was schönes bestellen kann im internet für Kinder ?! Hoffe könnt mir helfen.

Danke im voraus!

Antwort
von Rockige, 12

Sprich das mit den Eltern des Kindes ab.

Sie können dir sagen was sie ihrem Kind schenken werden, was die Großeltern  vielleicht schon als Geschenk geplant haben. Es bringt ja nix wenn dann am Ende zwei Spielküchen und drei Bobbycars am Gabentisch stehen.

Absprache ist da immer wichtig, So halten wir es seit der Geburt unseres Nachwuchses.

Die Eltern des Kindes können mit dir absprechen was aktuell besonders gemocht wird oder ob es etwas gibt das das Kind uuuuuuuunbedingt gerne hätte oder braucht.

Sollten sie dir ansonsten aber freie Hand lassen (abgesehen von den Geschenken die schon geplant sind von ihnen), dann ist so manches interessant. Vom Stofftier, über Puppe, bis hin zum Puppenwagen. Eine Kinderküche oder ein Kleinkinderpuzzle, Bilderbücher, Wimmelbücher, Buch mit kleinen Geschichten zum Vorlesen. und so weiter....

Knete, Sandspielzeug, Badewannenspielzeug, Dicke Wachsmaler und einen dicken Block mit Papier, .... Kreativspielzeug (und sei es noch so "simpel") ist Gold wert in dem Alter. Es werden ja noch ständig neue Fähigkeiten entdeckt und erlernt.

Mit 2 Jahren liebte es unser Nachwuchs mit Sand und/ oder Wasser zu spielen, liebte es mit Wachsmalern zu kritzeln, baute aus Bauklötzen irgendwas zusammen, schob einen Puppenbuggy durch die Gegend mit ihren Lieblingsstofftieren.... etc

Kommentar von Anonymen90 ,

Super nett !! Danke dir das du dir die Mühe gemacht hast und mir so viel geschrieben hast :) 

Antwort
von Toastbrotboss, 26

Wie teuer darfs denn werden?Wir haben mal einen hölzernen Kinderstuhl mit Flecht-Sitzfläche verschenkt,wo auch der Name eingraviert wurde,hat uns beim Schreiner 150€ gekostet und hält bis heute (5Jahre)

Kommentar von Anonymen90 ,

150 Euro sind doch wieder bisschen zu teuer :( ich dachte bis 50 Euro darf es werden. Wo du gerade Stuhl sagst mit Namen habe ich gerade gefunden für 49 euro. Aber auch eine super süße Idee mit dem Stuhl :) 

Antwort
von Fairy21, 14

Bilderbücher

Babymarkt.de

Kinder-Couch.de

Buecherkinder.de

Kommentar von Anonymen90 ,

Super. Danke :) 

Antwort
von Heidrun1962a, 36

Bücher sind in diesem Alter immer sehr schön. Die könnt ihr dann auch gut zusammen "lesen".

Kommentar von Anonymen90 ,

Schöne Idee :) danke 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten