Frage von trojanz, 85

Geburtstags- & Weihnachtswünsche: Ideen?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt und 'muss' mir momentan Sachen für meinen Geburtstag und Weihnachten wünschen. Bin ein Junge, und das Problem ist, dass ich keine Ahnung habe was ich mir wünschen soll... Meine Eltern fragen mich schon andauernd, und Geld schenken Sie mir nicht. Ich weiß, jetzt kommen sicher Leute die sagen 'Wenn du doch alles hast brauchst du auch nichts', trotzdem würde ich das 'Budget' meiner Eltern gern wenigstens ein bisschen ausfüllen, da es uns echt nicht schlecht geht, und sie mir ja auch etwas schenken -wollen-.
Daher: Habt ihr, vielleicht Leute in euren alter, Ideen was ich mir wünschen könnte, und was wünscht ihr euch so?:)
Vielen Dank schonmal

Antwort
von ReterFan, 85

Was hast du denn so für Hobbys? Computerspiele, Lego Technik, Einen Fußball, Fahrrad, Kleidung (z.B. Mütze und Handschuhe für den Winter oder so), ein paar schöne Bücher, DVDs, eine Kamera, ein Gutschein für n "Abenteuer" (z.B. Jochen Schweizer oder ähnliches), ein schönes Spiel für die ganze Familie oder irgendwas was dein Herz begehrt :)

Kommentar von trojanz ,

Computer spiele ich kaum, Kleidung bekomme ich bezahlt und Sport mache ich nur Tennis, wo ich erst einen neuen Schläger bekommen habe. Das mit den Familienspiel ist allerdings ne tolle Idee! Werde mich mal informieren... Wir haben früher oft spiele gespielt:)
Vielen Dank
PS: Hast du zufällig eins was du mir konkret empfehlen kannst?

Kommentar von ReterFan ,

Nichts zu danken :)
Gute Frage... Ich habe früher mit meiner Familie sehr gerne Monopoly gespielt (das zieht sich aber glaube immer recht lange hin), und auf einer Feier hatten wir mal das Spiel von Schlag den R aab gespielt, das war auch nicht schlecht... Und Besserwizzer war auch immer sehr lustig. Und falls du noch Geschwister hast würde mir noch Die Siedler von Cathan (oder so ähnlich) einfallen :)

Antwort
von hertajess, 39

Wenn beide Feiern so eng beisammen sind wie wäre es dann mit einem Geburtstagswochenende zusammen mit Freunden in einer dafür gemieteten Hütte? Gibt es massenweise in schöner Landschaft. In der Pfalz z.B. dürfte sich in der Nähe eines Kletterparks eine finden lassen. So wie es aussieht ist bis Weihnachten noch kein Schnee da. Also könnte so ein Kletterpark noch offen haben. 

Wüsste ich jetzt wo Du wohnst könnte ich nachsehen welche interessanten Sachen da in der Nähe sind. Das Wolfsburger VW-Museum soll sehr gut sein, ebenso das Stuttgarter Benz-Museum. Ich sehe gerade Wikipedia hat eine lange Liste davon nach Themen geordnet. "Museen in Deutschland" ist die Suchabfrage. Viele Museen hauen alle Generationen vom Hocker. 

Ein Benimmkurs macht sich gut ohne auch nur das Geringste unterstellen zu wollen. 

Ein Tanzkurs hat auch noch keinem Menschen geschadet. 

Vielleicht kombinierst Du auch. Weihnachten in einer Hütte mit der Familie, begleitet von Gesellschaftsspielen, ein ausgesuchter besonderer Besuch in der Gegend. Ich kenne ja das Budget nicht. Manches Restaurant kann durchaus auch an Weihnachten auf haben. Dann sollte aber jetzt spätestens reserviert werden um einen Platz zu bekommen. 

Antwort
von xlisaxhpp, 50

Wenn dir nichts einfällt, dann scheinst du ja an Gegenständen nichts mehr wirklich zu brauchen...=> Vielleicht wünschst du dir mal einen schönen Ausflug irgendwo hin mit deinen Eltern/deiner Familie? Also, dass ihr mal etwas macht, dass ihr sonst nicht so macht... ;)

Antwort
von NikoleMizuno, 44

Treibst du gerne Sport ? Du kannst dir ja in dieser Richtung etwas wünschen.

Oder auch Spiele,Filme oder Serien wären eine Idee.

Was sind denn deine Hobbys?

Antwort
von chemikant2, 36

Du könntest dir ja "wünschen" das sie anstatt dir was zu kaufen was du nicht brauchst anderen hilfsbedürftigen zur Verfügung stellst

Antwort
von mcserv3r, 32

Io Hawk

Kommentar von trojanz ,

Was soll das sein?

Kommentar von mcserv3r ,

Gib es mal bei Amazon ein   Oder auf YouTube

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community