Frage von Kaenguru1997w, 23

Geburtstaggeschenk DIY nur was?

Hallo,

Also eigentlich ist es zum Geburtstag meiner Mutter noch fast 2 Monate hin.

Ich hatte vor ihr Pralinen zu kaufen ( von Lindt, die schmecken am besten ) und eben dazu was selbstgebasteltes ( da freut sich ja jeder drüber ).

Ich hab nur keinerlei Ideen.

Sie mag gerne: stricken, lesen, backen.

Zum Thema stricken hätte ich zuerst die Idee gehabt einfach eine Stricknadeltasche zu nähen, aber das sind so viele Nadeln was sie hat.

Zum Thema lesen fällt mir nichts ein, denn ein Lesezeichen hat sie bereits und ein Buchregal braucht sie nicht, da die Bücher immer ausgeliehen werden.

Zum Thema backen fällt mir nur ein so eine Kuchenmischung aus einem Glas, also Zutaten selber reintun, so schichtartig, aber wenn sie schon backt will sie eben auch alles selber machen und nicht so mit einer Mischung backen.

Hättet ihr noch DIY Ideen die cool sind und die man gut zum Geburtstag verschenken kann?

Antwort
von labertasche01, 8

Ok
* Eine Schürze die sie beim Backen tragen kann.
* Eine Stütze für das Kochbuch oder Tablett( da wo sie die Rezepte halt hat)
* eine Motivationsbox
http://kreativfieber.de/52-wochen-motivationsbox/
* oder ein Glas mit 365 selbstgebastelten losen mit lieben Sprüchen, Zitaten, Lebensweisheiten  
Lose gehen ganz einfach.

http://www.helpster.de/tombolalose-selber-machen-anleitung_21910

Kommentar von Kaenguru1997w ,

Sie trägt keine Schürze, macht keiner bei mir daheim, ich auch nicht xD uns ist es völlig wurscht ob die Kleidung mal dreckig wird beim backen, gibt ja Waschmaschine.

Die Rezepte sind meistens ausgedruckt und in einen Ordner untergebracht der im Schrank steht.

Mir ist noch eingefallen ein Foto von mir oder eben selbstgemachte Ohrringe in einer schönen selbstgenähten Box, wenn ich es hinkrieg, ich kann ja eigentlich gar nicht nähen xD

Kommentar von labertasche01 ,

Du könntest auch in einem Bastelladen eine Spanbox kaufen und diese schön bemalen oder mit klebereien verzieren als Schmuckschachtel.

Wenn dann designe ich extra für meine mum Ohrringe, aber ich schau sowas nicht gerne ab aus dem Internet :)

Kann man perlen auch einzeln kaufen oder gibt's dir nur in diesen kleinen Döschen?

War auch nur als Inspiration gedacht. In Bastelläden bekommt man sowas einzeln.

Antwort
von ichbinnunda, 10

Wie wäre es mit diy badebomben? :)

Hält sie nicht viel von von sowas.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten