Frage von msmiley, 53

Geburtstageschenk für Bruder zeichnen?

Guten Morgen, mein Bruder wird nächste Woche 30 und da er im Moment eine sehr schwere Zeit durchmacht, möchte ich ihm etwas besonders Schönes schenken. Ich würde ihm gerne etwas zeichnen, was ihn wenigstens für einen kurzen Moment freut und zeigt, dass ich immer für ihn da bin- aber leider fehlen mir gute Ideen. Würde mich über jegliche Vorschläge freuen und danke im Voraus!:) Lg

Antwort
von Yannick19XX, 25

Hm... Halte dir nochmal einen Moment der euch oder eure Familie verbindet.... Das können ja einfache Sachen sein wie ein Ausflug oder ein Urlaub...... wenn du dir das Bildlich vorstellst fällt dir sicherlich was ein :) Alles gute für dich und deinen Bruder

Antwort
von violatedsoul, 24

Hängt sein Herz an einer bestimmten Sache?

Kommentar von msmiley ,

Ja- die er zu Weihnachten leider verloren hat. Deshalb ist es für mich so schwer, etwas zu finden, dass ihm im Moment noch eine Freude bereitet.

Kommentar von violatedsoul ,

Was war es denn?

Hat er irgendeinen Traum? Vielleicht noch einen Kindheitstraum?

Kommentar von msmiley ,

Sein Traum ist und war es mit seiner Verlobten zu Reisen, sie dieses Jahr zu heiraten und mit ihr glücklich zu werden. Leider ist sie von uns gegangen...

Kommentar von violatedsoul ,

Oh man, das ist natürlich hart! Mein Beileid!

Vielleicht kommt dir das jetzt komisch vor, aber wenn du wirklich gut zeichnen kannst, könntest du ein Portrait von seiner Freundin zeichnen. Das würde sowohl zeigen, dass du sie auch vermisst und sehr gern gehabt hast. Und ein handgemaltes Bild ist immer etwas Besonderes, etwas ganz anderes als Fotos.

Sein Geburtstag wird sicher so oder so emotional. Wenn er ein Bild von seiner Freundin bekommt, werden sicher Tränen kommen. Aber ich bin überzeugt, dass er diese Geste trotzdem versteht und sich sehr darüber freuen wird.

Kommentar von msmiley ,

Danke schön!:) 

Portraits liegen mir im Allgemeinen eigentlich sehr gut, aber ich weiß nicht, ob dann nicht alles wieder hoch kommt.. er ist im Moment unberechenbar und ich möchte an seinem Geburtstag nicht, dass er vor Kummer zusammenbricht. Aber trotzdem danke für die Antwort, ich schaue mal, ob ich ein Portrait von ihm oder jemand anderem zeichne und wie ich es dann genau "kreativ" umsetze:) 

Kommentar von violatedsoul ,

Es ist ja noch ganz frisch, da sind seine Gefühle mehr als verständlich. Nach feiern im eigentlichen Sinn wird ihm eh nicht zumute sein. Ihr als Familie werdet das sicher auch verstehen und seine Gefühle respektieren. Wenn ihr allgemein merkt, dass er unter seiner Trauer zerbricht, braucht er Hilfe. Er sollte das nicht alleine durchstehen und sich notfalls ärztlicherseits auch aus dem Verkehr ziehen lassen.

Das sind so die Momente, wo man die Frage nach dem Warum stellt. Es ist schon schwer genug, die Liebe zu finden. Sie auf diese Weise zu verlieren, ist einfach nur schlimm..............

Kommentar von msmiley ,

Das stimmt...deshalb möchte ich ihm ein persönliches Geschenk machen, das ihm zeigen soll, dass ich (bzw. wir) jederzeit für ihn da sind. 

Antwort
von DODOsBACK, 14

Comics!!! Wer schlecht drauf ist, braucht auch mal was zum Lachen!

Du könntest die klassischen "Aufmunterungssprüche" als Comic zeichnen ("Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach Limonade draus" usw.) oder eine "Bedienungsanleitung" für die richtige Körperhaltung ("Wie war das noch gleich? Kopf rein, Bauch raus, Brust hoch?")

Oder ein paar Bilder nach dem Motto "Ich kann zwar nicht..., dafür aber...".

Mehr oder weniger lustige Sprüche kannst du natürlich auch googlen, z.B.

http://www.deecee.de/funny-stuff/sprueche-zitate.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten