Frage von RoswithaSchober, 44

Geburtstagegeschenk für Enkel?

Mein Enkel wird bald 10 und ich weiß noch nicht, was ich ihm zum Geburtstag schenken soll. Ich dachte eher an etwas selbstgemachtes, wie einen Pullover stricken. Habt ihr sonst noch Ideen?

~Roswitha die Puffmutti

Antwort
von Tasha, 26

Pullover stricken würde ich lassen. Erstens wird ihn das wohl nicht beeindrucken, zweitens wächst er schnell und dann kann er den Pulli nicht mehr tragen. Frage seine Mutter, was ihn gerade interessiert und dann mache vielleicht etwas mit ihm, das zu seinen Interessen passt (Kurs, Ausflug etc.). Wenn es etwas Selbstgemachtes sein soll, würde ich etwas nehmen, das er länger behalten kann und aus dem er nicht rauswächst.

Antwort
von whisper22, 18

Ich finde den Vorschlag von Tasha am besten, einen Ausflug zu machen. Egal was du ihn schenken wirst, irgendwann wird es kaputt gehen, verloren gehen oder es wird ihn einfach nicht mehr interessieren. Doch einen Ausflug, also Zeit mit einen geliebten Menschen zu verbringen, ist etwas an das man sich noch sehr viele Jahre später gerne erinnert.

Meine Großmutter ist vor kurzem gestorben und das wertvollste für mich, was sie mir hinterlassen hat, war die gemeinsame Zeit.

Antwort
von Psylinchen23, 18

Mädchen in diesen Alter mögen eher weniger was selbstgemachtes oder generell Gewand.
Schenk ihr eine Dvd von Mädchen Filmen: Wild Child,So Undercover,Charlie und die Schokoladenfabrik, Alice im Wunderland

Oder ein Pc Spiel für Mädchen die kannst du in Saturn kaufen die sind meist Rosane oder Gelbe Hüllen. 

Kommentar von ponyfliege ,

IHM 

es ist ein junge.

er wird sich über deine vorschläge ganz sicher freuen.

Antwort
von MissVips, 8

Wenn Du unbedingt stricken willst, mache doch ein Fantasietier, ein grosses, mit dem er knuddeln kann.

Ich erinnere mich gerne an meine Oma, wie sie mit mir Brettspiele gespielt hat. Schenke ihm ein Brettspiel und spiele mit ihm.

Ansonsten denke ich auch, dass die Mutter sicher helfen kann. Erzähle uns doch, wozu Du Dich entschieden hast.

Antwort
von Tofurky, 22

Ein schönes, altersgerechtes Buch?
Harry Potter vielleicht?

Antwort
von einfachichseinn, 18

Lego,. Ein Skateboard, etwas von Star wars..

Kommentar von Luayis ,

Oh Gott, das Lego Zeug, ich habe von früher bestimmt noch ca. 4000 Euro zuhause rumliegen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten