Frage von MartexxSmart, 109

Geburtstage von Kontakten in Handy Kalender importieren?

Hallo!

Ich besitze ein Huawei p9 lite und würde gerne die Geburtstage, die ich in meinen Kontakten gespeichert habe auf den Kalender importieren, sodass diese dort angezeigt werden. Es handelt sich hierbei um den Kalender, der schon auf dem Smartphone vorinstalliert war.

Danke im Voraus! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Delveng, 89

@MartexxSmart,

ich habe ein Google Konto und nutze den Google Kalender. Der Google Kalender und der Kalender auf dem Telefon werden miteinander synchronisiert. Mein Kontakte habe ich mit meinem Google Konto verknüpft. Dadurch werden die Geburtstage, die in den Kontakten stehen, mit dem Google Kalender verbunden und erscheinen deshalb in meinem Kalender auf meinem Telefon.

Antwort
von GoodFella2306, 79

Alle Geburtstage im Googlekalender eintragen, dann den Handykalender mit Google synchronisieren