Frage von Paulikukuk, 64

Geburtstag - welches MTB soll ich mir kaufen?

Hi Community,
Ich habe am 23.4 Geburtstag.
Nun, ich wollte mir ein Fully Mountainbike kaufen.
Ich habe zurueit ein Hardtail (Focus Black Forest 1100€) das auch gut ist aber nicht für meine einsatz zwecke geeignet ist.
Könnt ihr mir ein Fully im bereich von 1400-1500€ empfehlen?
Vlt. Sonderangebote oder Gebrauchte aber in gutem zustand.

Fakten zu mir :
161cm
52kg

Antwort
von elon1, 25

Ich kann dir das Corratec opiate 605b empfelen.

Das ganze hat mich 1400 mit pedalen gekosete. Normaler NP ist um die 2300 gewesen.

Das bike ist ein 27,5 enduro Fahrrad.  Federelemente von Manitou.

Vorne 150 oder 140 mm hinten 150 mm federweg.

Shimano SLX schaltung und Avid Bremsen.

http://www.bikesportworld.de/Fahrraeder/Mountainbikes/Corratec-Opiate-650B-FZ-Bl... 

Antwort
von niklab2000, 24

Ein gutes fully... da fällt mir auf die kürze nur das focus super bud ein. Ein kumpel von mir hat das der kommt auch denk ich so auf 50 kg. Das superbud kostet aber glaube ich wenn man es im angebot sieht nur so um die 900 €. Ich selbst hab das black forest 2.0 ltd mit fox gabel und bin top zufrieden hab es nämlich im Sommerschlussverkauf für nur 599€ bekommen - ein anderer kumpel hat das black forest 4.0 mit rockshox gabel auch für so um die 599€ bekommen. - ich würde lieber nach guten angeboten ausschau halten. Die Fahrräder wurden zwar alle bestellt meins kam aber sogar betriebsbereit an nur der lenker musste justiert werden.

Lg

Kommentar von Paulikukuk ,

Jo danke.
Ich habe genau das gleiche Focus wie du 😂👍🏻. (Farbe:Schwarz).

Kommentar von niklab2000 ,

Das gibts nur in schwarz mein nachbar hat des auch xD. Mal ne kleine frage an dich lehnen fremde leute ihre lenker auch immer an dein fahrrad an? Hab deswegen schon ettliche kratzer und raste vor wut immer halb aus wenn sowas nen kratzter verursacht... :P 

Weiß außerden jemand wie man sowas ausbessert? 

Kommentar von Paulikukuk ,

Ja aber zum Glück nur selten 😂😅,
Ich nehme WD-40 auf einen Lappen und wische einpaar mal über die stellen und sie sehen danach aus wie neu!
L.G.

Kommentar von niklab2000 ,

Echt geht aber warscheinlich nur bei oberflächigen kratztern oder? Werds audjedenfall gleich morgen ausprobieren danke für den tipp ;) 

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, Fully, Hardtail, ..., 28

Wie heftig sind denn deine Trails?

Bei einem Fully sollten Federgabel und Dämpfer von Manitou, Rock Shox oder Fox sein und Schaltung und Bremsen Shimano SLX, Deore oder XT.

Neu in deinem Preisbereich kann ich die Marke Canyon empfehlen. Canyon ist ein Versender und deshalb günstige Bikes zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

Das günstigste ist das Canyon Nerve für 1499€: https://www.canyon.com/mtb/nerve/nerve-al-6-0.html

Es hat gute Komponenten und ist mit 12,8 kg auch nicht zu schwer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community