Frage von mani999, 29

Geburtstag von verstorbener oma?

hallo wie kann ich den geburtstag meiner im vorigem jahr verstorbener oma gut überstehen?? meine oma ist neben mir gestorben und ich war da 12 und meine oma war alles für mich:(

bitte um hilfreiche antworten Danke

Antwort
von SJordan, 17

liebe mani999, ich weis das ist bestimmt hart für dich aber ich finde es wichtig dass du an diesem tag glücklich bist und nicht traurig ud ich bin mir sicher deine omi will auch nicht das du traurig bist :). Also unternimm was mit deinen Freunden oder deiner Familie und hab spaß :) ich hoffe ich konnte dir etwas helfen ich weis wie das ist aber muss nach vorne sehen <3

Antwort
von Bambi201264, 23

Zünde eine Kerze für sie an und stelle ein Foto von ihr daneben.

Denke daran, was für ein lieber und guter Mensch sie gewesen ist. Sprich darüber mit Deiner Mutter/Deinem Vater, denn er/sie leidet auch unter dem Tod seiner Mutter (Deiner Oma). Erinnere Dich, was ihr zusammen erlebt habt, wie ihr zusammen gelacht habt usw. :)

Ein Jahr ist noch nicht lange, wenn Du weinen möchtest, weil sie Dir so fehlt, dann tue es.

Antwort
von jojolinchen012, 29

Geh zum Grab Rede mit ihr(mir hilft das immer bei meiner omi) und leg schicke Blumen hin

Kommentar von mani999 ,

Danke werde versuchen

Antwort
von comhb3mpqy, 5

Hallo,

Du könntest mit einem Menschen darüber reden. Es gibt z.b. Seelsorger.

Ich bin Christ und glaube an ein Leben nach dem Tod. Wenn Du Gründe wissen möchtest, um an Gott und ein Leben nach dem Tod zu glauben, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen, dort findet man Gründe.

Alles Gute

Antwort
von AuroraRich, 22

Wieso? Vermisst du sie nur an ihrem Geburtstag? Ansonsten so wie jeden anderen Tag auch. Hat ja jetzt schon lange gut geklappt.

Kommentar von mani999 ,

Ich vermisse sie jeden tag aber am geburtstag und todestag ist es bestimmt schlimmer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten