Frage von Fratzele, 32

Geburtstag nicht mögen?

Hallo ihr Lieben, Ich habe mal eine ganz außergewöhnliche Frage an euch. Ich mag meinen Geburtstag überhaupt nicht. Ich hasse ihn schon fast. Warum? Ich freue mich auf kein Fest, egal welches. Ich habe auch keine Wünsche, nichts. Meine Familie findet das sehr traurig, ich auch irgendwie, aber ich kann es nicht ändern:/ Ich bin ein Mädchen, und werde morgen (14.10) 17 Jahre alt. Ich schminke mich nicht, habe keinen Freund, ein schönes Zimmer habe ich schon. Ich habe ein Handy, und vor 4 Jahren ein Ipad zu Weihnachten bekommen. Ich habe alles was ich brauche. Meine Eltern, wollen mir so gerne einen Wunsch erfüllen, mich glücklich machen, aber mich macht/ würde nichts glücklicher machen. Vor meinen Verwandten, sage ich immer wie sehr ich mich freue, aber meine Eltern wissen, dass das leider nicht wirklich so ist.

Was ist mit mir los? Was könnte man sich wünschen?

LG Fratzele

P.S. Ich habe eine schöne Kindheit, und keine Probleme mit meiner Familie, ich liebe sie. Bevor jmd darauf hinaus möchte.

Antwort
von BarbaraAndree, 26

ich meine, aus deiner Bericht eine Traurigkeit zu lesen, aber du wirst es vielleicht besser wissen. Du bedauerst ja selbst deine Einstellung. Ich habe seit vielen Jahren bei meinen Kollegen durchgesetzt, dass mein Geburtstag allein meine Privatsache ist und ich möchte kein großes Tamtam daraus machen. Innerhalb meiner Familie machen wir uns alle einen schönen Tag ohne Geschenke ohne alles. Mein Vorschlag: sage deiner Familie und deinen Verwandten sie möchten dir bitte nichts schenken und vielleicht das Geld dafür auf ein Sparbuch legen für dein Studium, für deine Ausbildung. Das wird sicher akzeptiert.

Antwort
von amy2107, 15

Ist doch eig nichts schlimmes dabei?! die einen mögen solche feste, andre eben nicht so. liegt vllt auch ein bisschen am alter - der zauber, der für kinder über solchen festen liegt, hat nachgelassen - grade bei weihnachten...Und dass du nicht weisst, was du dir wünschen sollst, bzw dich über nichts so richtig freust, liegt vllt auch daran, dass du einfach schon so viel hast.

Antwort
von XY123XY123, 24

War bei mir auch immer so. Irgendwann hab ich allen gesagt, dass sie mich an meinem Geburtstag in Ruhe lassen sollen (etwas netter ausgedrückt). Seitdem passts für mich.

Antwort
von Goodnight, 9

Wünsche dir ein Sparbuch, schon bald kannst du Auto fahren lernen.

Antwort
von Pol1z1stensohn, 25

Vielleicht Wünsche dir nicht materielle dinge sonder z.B. Ne Reiste... etc..das kann man immer brauchen :D

Antwort
von Nividia2, 21

Hm wieso magst du denn keine Feste? Schau dir doch mal Weihnachtsvideos an, back Kekse mit Freundinnen oder schmücke dein Zimmer schön. Es gibt Feste die ich auch nicht mag wie z.B. Halloween. Das mag ich überhaupt nicht aber im Winter backe ich gerne Plätzchen und komme in sehr schöne festliche Stimmung. Wenn du es dann immernoch nicht magst dann ist es halt so ;-) aber zeige nie Hass ! :)

Antwort
von Unkraut1401, 16

Hi,

ist doch schön, wenn man mit wenig glücklich sein kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community