Frage von Veganelli7, 64

Geburtstag mit wenigen Geldausgaben?

Heyy, Mein Bruder feiert bald seinen 14. Geburtstag. Aber er will so wenig Geld wie möglich ausgeben. Er lädt voraussichtlich 6-7 Leute ein und will eine Übernachtung machen, aber die Frage ist was soll er davor machen? Er will auch zwei Mädchen einladen und deswegen sollten es am besten geschlechtsneutrale Aktivitäten sein. Vielen Dank schonmal im Voraus LG Elli

Antwort
von rotesand, 34

Hallo Elli :)

Vllt. sind Brettspiele, die ihr sowieso zuhause habt, eine Option? Kommt in der Altersklasse meistens ganz gut an & sind mit 6-7 Spielern auch meistens ganz gut zu realisieren :) 

Ansonsten empfehle ich vllt. Kartenspiele wie "Elfer raus", Uno, Rummy usw., kann man auch in Gruppen spielen.. ein echter Spaß :) Macht wirklich Laune finde ich.. spielen wir (zwischen 20 und 30, beide Geschlechter) immer noch alle gern in der gemütlichen Runde!

Dazu vllt. ein paar Knabberboxen, COla/Fanta usw., das ist doch immer wieder ganz nett :)

Hoffe ich konnte dir/euch helfen... feiert schön!

Kommentar von Veganelli7 ,

Vielen Dank!! Ja wsl wird es in diese Richtung gehen, also Brettspiele umd Knabbersachen

Kommentar von rotesand ,

Eine gute Idee! Solche Feste sind immer etwas Schönes :)

Viel Spaß euch..!

Antwort
von Marishka111, 22

Hey, also ich bin selbst 14 und meiner Meinung nach sind solche Spiele wie Wahheit oder Pflicht, Tabu und Aktiviti super. Oder ein paar Telefonstreiche(das habe ich selbst scjpn oft mit meinen Freunden gemacht).

Antwort
von DrunkenOwl, 34

Vielleicht Pizza essen gehen oder bowlen? Keine Ahnung, was ist denn wenig, für manche heißt das 50 Euro und für andere 200. Oder schwimmen? Wir haben ja keine Idee, was er mag.

Kommentar von Veganelli7 ,

Ja 200 € ist nicht wenig, am besten bis zu 40€...so wenig wie möglich

Kommentar von DrunkenOwl ,

Für manche eben schon. Ich habe früher ne ganze Menge für meine Geburtstage ausgegeben, allerdings finde ich in dem meisten kein Interesse mehr. Bis zu 40 Euro...dann siehts wohl nach bowlen oder schwimmen oder was zu Hause aus. Noch ein bisschen mehr Geld und es reicht für Pizza. Zahlen eure Eltern das nicht?

Ich fand "annaaugustus's" Vorschläge sehr gut.

Kommentar von Veganelli7 ,

Doch werden sie, aber da es in der letzten Zeit ( Weihnachten, Reperaturen,...) viele Ausgaben gab, wollten wir kein Vermögen ausgeben und daher werden wir wsl nicht schwimmen oder bowlen gehen. 

Aber vielen dank!

Kommentar von DrunkenOwl ,

Schwimmen ist ziemlich preiswert, in manchen Hallen zahlt man drei Euro (als Kind, pro Person) und bowlen kann ja auch nicht so teuer sein. Aber auch egal, wie schon gesagt wurde, Kissenschlacht etc. kommen immer an.

Viel Glück :).

Antwort
von Marishka111, 12

Ach und was da wirklich garnicht geht sind Spiele wie Verstecken oder Fangen. Und am besten dafür sorgen, dass sich die Eltern nicht einmischen. Dann müsste der Tag eigentlich ganz interessant werden;)

Antwort
von annaaugustus, 35

Kissenschlacht, Spiele spielen, DVDs gucken, Schnitzeljagd, da gibt es soooo viel, was nichts kostet.

Kommentar von DrunkenOwl ,

Genau.

Antwort
von franzmann1999, 13

Wie wäre es mit selbstgemachte Pizza als Essen?
Ich und meine Freunde (15-18) machen meistens Film- oder Spieleabende an Geburtstagen. Macht jedem Spaß und kommt gut an :)

Kommentar von Veganelli7 ,

Richtig gute idee danke!! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community