Hallo,
ein Kollege von mir wird 40. und jetzt wird Geld gesammelt. Ich bin mit dem Kollegen in einer Abteilung habe aber nicht besonders viel mit ihn zu tun.
Wieviel Geld wäre angemessen?

maximal 5 euro, denn bei mehreren kollegen kommt ja dennoch einiges zusammen. aber erkundige dich doch einfach mal nebenbei bei deinen anderen kollegen, was sie so geben

in solchen fällen lasse ich immer nen fünfer in den klingelbeutel wandern.
Wieviele sammeln denn und habt ihr schon eine Idee was ihr schenken wollt. Bei uns sind es meist 5€ pro Person.
Er wünscht sich Geld. Wir sind insgesamt 5 Leute.
Ein eigenartiger Wunsch!

macht er ne feier? dann wären 10,- angebracht (zu zweit entsprechend das doppelte) - feiert er nicht dann max. 5,-

wir sammeln meistens zwischen 2 und 3 Euro,je nach Anlaß,ob rund,ein Baby,Silberhochzeit usw.,das sollte doch reichen.ist doch nur eine kleine Aufmerksamkeit.

Bei uns in der Firma gibt jeder Mitarbeiter immer € 2,00 pro Person.
Bei einem runden oder besonderen Anlass € 3,00!
Also wir sammeln nen Pauschalbetrag von 2,50 Euro pro Kopf ein...

kommt drauf an wie viele IHR seid.... bei runden geburtstagen werden bei uns 5,00 EUR gesammelt. Wir sind 35 Kollegen.... zu "normalen geburtstagen sind es immer 1,50 EUR, das reicht auch schon für ein schönes Geschenk.
kommt auf die arbeitsstelle an - bei uns zwischen 2 und 5 euro. wer nicht will, gibt nix, kommt dann aber auch nicht auf die karte
Sammelt ihr auch zu anderen (nicht runden) Geburtstagen? Wenn ja, wieviel? Habt ihr schon für andere Kollegen zum runden Geburtstag gesammelt?
Wenn ich jetzt z.B. 5,-- Euro schreibe, ihr sammelt aber zu "nichtrunden" bereits 5,-- Euro, wären 5,-- in diesem Fall ja etwas wenig.
Aber normalerweise würde ich sagen 5,-- Euro ist ok.
bei uns wird es immer festgelegt auf ca. 5 Euro pro Person wenn aber einer nicht teilnehmen will ist das aber auch akzeptiert ;-)
man sollte einen runden Geburtstag von den "unrunden" unterscheiden
finde ich nicht zwangsläufig. wenn man mit dem kollegen generell nicht viel zu tun hat und er noch nicht mal zum feiern einlädt, reichen da die max. 5 euro dennoch