1

Geburtstag Kollege

Frage von Misslayla87 Misslayla87

Hallo,

ein Kollege von mir wird 40. und jetzt wird Geld gesammelt. Ich bin mit dem Kollegen in einer Abteilung habe aber nicht besonders viel mit ihn zu tun.

Wieviel Geld wäre angemessen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von KriLu KriLu

maximal 5 euro, denn bei mehreren kollegen kommt ja dennoch einiges zusammen. aber erkundige dich doch einfach mal nebenbei bei deinen anderen kollegen, was sie so geben

Kommentar von tina99 tina99tina99

man sollte einen runden Geburtstag von den "unrunden" unterscheiden

Kommentar von KriLu KriLuKriLu

finde ich nicht zwangsläufig. wenn man mit dem kollegen generell nicht viel zu tun hat und er noch nicht mal zum feiern einlädt, reichen da die max. 5 euro dennoch

• 1
    Antwort von Gewuerzmeister Gewuerzmeister

drei bis 5 Euro

• 1
    Antwort von emmka emmka

macht er ne feier? dann wären 10,- angebracht (zu zweit entsprechend das doppelte) - feiert er nicht dann max. 5,-

• 1
    Antwort von Morti Morti

Wieviele sammeln denn und habt ihr schon eine Idee was ihr schenken wollt. Bei uns sind es meist 5€ pro Person.

Kommentar von Misslayla87 Misslayla87Misslayla87

Er wünscht sich Geld. Wir sind insgesamt 5 Leute.

Kommentar von Morti MortiMorti

Ein eigenartiger Wunsch!

• 1
    Antwort von gottlob gottlob

in solchen fällen lasse ich immer nen fünfer in den klingelbeutel wandern.

• 1
    Antwort von schmieder schmieder

jeder nen fünfer

• 0
    Antwort von chmoti88 chmoti88

bei uns wird es immer festgelegt auf ca. 5 Euro pro Person wenn aber einer nicht teilnehmen will ist das aber auch akzeptiert ;-)

• 0
    Antwort von tergenna tergenna

Sammelt ihr auch zu anderen (nicht runden) Geburtstagen? Wenn ja, wieviel? Habt ihr schon für andere Kollegen zum runden Geburtstag gesammelt?
    Wenn ich jetzt z.B. 5,-- Euro schreibe, ihr sammelt aber zu "nichtrunden" bereits 5,-- Euro, wären 5,-- in diesem Fall ja etwas wenig.
    Aber normalerweise würde ich sagen 5,-- Euro ist ok.

• 0
    Antwort von Murksambau Murksambau

kommt auf die arbeitsstelle an - bei uns zwischen 2 und 5 euro. wer nicht will, gibt nix, kommt dann aber auch nicht auf die karte

• 0
    Antwort von Perle0106 Perle0106

kommt drauf an wie viele IHR seid.... bei runden geburtstagen werden bei uns 5,00 EUR gesammelt. Wir sind 35 Kollegen.... zu "normalen geburtstagen sind es immer 1,50 EUR, das reicht auch schon für ein schönes Geschenk.

• 0
    Antwort von messemann messemann

2 Euro bis max 5 Euro.

• 0
    Antwort von queen0106 queen0106

Also wir sammeln nen Pauschalbetrag von 2,50 Euro pro Kopf ein...

• 0
    Antwort von soulsaver soulsaver

Bei uns in der Firma gibt jeder Mitarbeiter immer € 2,00 pro Person.

Bei einem runden oder besonderen Anlass € 3,00!

• 0
    Antwort von Kadifant Kadifant

wir sammeln meistens zwischen 2 und 3 Euro,je nach Anlaß,ob rund,ein Baby,Silberhochzeit usw.,das sollte doch reichen.ist doch nur eine kleine Aufmerksamkeit.

• 0
    Antwort von barbaraschmidt barbaraschmidt

2 Euro reicht immer.

• 0
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Drei Euro pro Person

• 0
    Antwort von tina99 tina99

5 - 10 Euro

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.