Frage von ResidentKeks, 42

Geburtstag, Gratulation?

Hey liebe Community, also eine Freundin von mir hatte heute Geburtstag(18.) habe ihr aber noch nicht wirklich gratuliert, obwohl ich die Möglichkeit gehabt hätte ( diese verdammte Schüchternheit:( ). Jetzt weis ich halt nicht wie ich das anstelle, soll ich ihr einfach bei Fb die obligatorischen Glückwünsche schicken und dann beim nächsten mal (wahrscheinlich morgen oder übermorgen) zum alltäglichen übergehen oder soll ich das lieber noch mal persönlich nachholen oder kommt das etwas sehr komisch was meint ihr? Ich will halt nicht das, falls sie das überhaupt juckt, ich mich selbst nicht in ein unnötiges dunkles Licht rücke. Sind halt Freunde aber insgeheim bin ich mir nicht sicher ob ich doch mehr will oder doch nicht und da will ich mir halt nicht noch extra Steine in den Weg legen. Wenn ihr mir halt anratet das doch noch persönlich nachzuholen, wäre ein paar Vorschläge gut, außer ihr seid der selben Meinung das die Standart Glückwunsch die beste Methode dafür wäre. Hoffe mal das nicht alle die sich die Mühe gemacht haben das durch zulesen der Meinung sind das ich ein vollkommender Idiot bin. :/ Freue mich über Rückmeldungen.

Antwort
von ultraviolet4, 17

Ich persönlich finde es um einiges besser und persönlicher, wenn du selbst hingehst und ihr gratulierst. Du musst ja jetzt auch keine Rede halten, sondern sie einfach fest drücken und ihr das wünschen, was dir am Herzen liegt. Zeig ihr, dass du ihr wichtig bist. Auf Facebook hab ich halt die Erfahrung gemacht, dass da mindestens zwanzig Leute nur mit einem "Alles Gute" gratulieren, die sich eh nix um die Person machen und meinen, dass alles damit getan ist. 

Durch das persönliche Gratulieren zeigst du Wertschätzung und dass dich für sie Zeit nimmst. Auch wenn es ein bisschen Mut kostet. Kommt auf jeden Fall besser an! Kannst dir zur Not ja auch schon ein bisschen überlegen, was du sagen willst, das hilft immer. :)

Viel Glück! Ultraviolet4

Kommentar von ResidentKeks ,

Super danke, hat den ganzen Tag schon an mir genagt. Dann versuche ich mich morgen mal dazu zu überwinden.
Gruß Keks :)

Kommentar von ultraviolet4 ,

Du schaffst das! :)

Antwort
von grossmutti39, 16

Hm, also ich du könntest ihr einfach auf Fb gratulieren..und wenn ihr euch das nächste Mal seht, gratulierst du ihr trotzdem nochmal, weil das auf Fb ja ein bisschen unpersönlich ist...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten