gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Geburtstag Geschenk

gefragt von Mayline14 am 16.05.2009 um 18:11 Uhr

Meine eltern haben mich gefragt was ich für ein geschenk haben möchte.Da ich gerne Musik machen mit (querflöte,flöte,keyboard)möchte ich gerne mit geige anfangen zu spielen.Wie soll ich das meine eltern sagen? Die meine immer das ich schon ein keyboard usw.habe aba ich will unbedingt anfangen.

bitte ich brauche tipps

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geschenk x 3.963 Geige x 116

anonym
beantwortet von laleluleila am 16. Mai 2009 18:18
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Frag doch mal deinen Musiklehrer, wen er/sie für den Geigenunterricht empfiehlt. Dann kannst du auch schoneinen konkreten Namen nennen und deinen Eltern erzählen, welche Kosten auf sie zukommen. Manche Schulen haben auch Geigenklassen und wissen, wie und ob man eine Leihgeige haben kann. Es gibt natürlich auch Musikschulen, die ebenfalls Leihgeigen haben dürften. Sag deinen Eltern, du möchtest es erst mal mit einer geliehenen Geige ausprobieren, und wenn du nach z.B. drei Monaten feststellst, dass es doch nicht dein Ding ist, kannst du es wieder aufhören. Dann sehen sie, dass du mitdenkst und trotzdem einfach etwas dafür tutst, dass dein Wunsch wahr werden kann.

FraeuleinSchmidt
beantwortet von FraeuleinSchmidt am 16. Mai 2009 18:15
1x

Vielleicht kannst Du bei der örtlichen Musikschule mal einen Schnupper-Tag machen? Am besten mit Deinen Eltern im Schlepptau, wenn Dir die Sache wirklich ernst ist.

albaner21
beantwortet von albaner21 am 16. Mai 2009 18:14
1x

naja ich hätte es ihnen eifach gesagt aba in einen zeit punkt wo nur einer von deinen eltern da ist und die gute laune haben:)

anonym
beantwortet von Opalw am 16. Mai 2009 18:13
1x

Sage deinen Eltern, das du auch gerne Geige spielen würdest. Die Musikschulen leihen ja auch Instrumente. Wenn es dir dann doch keinen Spaß machen sollte, kannst du sofort aufhören.

anonym
beantwortet von HexiMeckie am 16. Mai 2009 18:13
1x

Na, sie werdens doch verstehen, oder? Es gibt weitaus "schlimmere" Geschenke, als ein Geschenk, das nicht nur die Kreativität, sondern auch das Musikverständnis usw. fördert!

esmeray68
beantwortet von esmeray68 am 16. Mai 2009 18:12
1x

sag ihnen,dass du dich musikalisch weiterentwickeln willst...und dass dies ein sinvolles geschenk ist!musik machen macht auch klüger!sie sollen sich freuen,dass du dir so etwas wünschtst^^

lloonaa
beantwortet von lloonaa am 16. Mai 2009 18:12
1x

überlege es dir ganz genau, denn sowas iss kein pappenstiel...und sag es deinen eltern dann direkt

MondoMarcio
beantwortet von MondoMarcio am 16. Mai 2009 18:11
1x

sag es ihnen direkt!

Kommentar von Mayline14 am 16. Mai 2009 18:12

wie direkt?Und wann ist der richtige Zeitpunkt?

Kommentar von D6b2d90e0a77c5f88b55e82e1e39d69esmallMondoMarcio am 17. Mai 2009 11:55

Was du genau von ihnen willst! wann der beste zeitpunkt ist, musst du wissen, sag es ihnen z.b nach dem essen!

Viel Glück

Grond
beantwortet von Grond am 16. Mai 2009 18:12
0x

Tja, deine Eltern haben Recht...

Kommentar von zauberzwerg2009 am 16. Mai 2009 18:14

naja ich finde du musst schon sehr begabt sein !! ich würde sie einfach mal darauf ansprechen am besten bei essen wenn alle beisamen sind !! und wenn es um die kosten geht dann kannst du ja sagen das deine eltern und omas und opas auch noch was dazulegen können !! versuch es doch einfach mal !!

viel glück ( oh sry sollte eigentlich bei antworten hin )

Kommentar von Mayline14 am 16. Mai 2009 18:15

aja -.-

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Geschenk zum 60. Geburtstag für meine Tante?

Geburtstags-Geschenk für ne 12-jährige Freundin!

suche passendes geb.-geschenk!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.