huyoung am 29.09.2009 um 20:31 Uhr
hallo ich habe am donnerstag geburtstag und wollte am freitag mit meinem freund feiern... essen gehn und so halt...am samstag haben meine freunde geplant dass wir alle zusammen rausgehen...aber wir alle wollten halt nur mit unsere engsten freunde... mit der familie feiere ich halt am sonntag.. meine frage: Wie soll ich meinem freund klar machen, dass ich am samstag mit meine freunde alleine feiern möchte(wir gehen aber nicht auf partys oder so.. nur essen vllt bowlen...) ...habt ihr gute argumentationen??? vielen dank im vorraus
ich denke dein Freund ist ein besonders enger Freund!
schade, dass dein freund nicht zu deinem freundeskreis gehört, aber wenn du einen tag vorher mit ihm feierst ist doch auch ok!

warum willst du ohne deinem freund feiern?
huyoung am 29. September 2009 20:35 ich feiere ja mit ihm am freitag
Josylin am 29. September 2009 20:40 na ok...is ja deine sache....also ich würd an deiner stelle einfach ehrlich mit ihm reden....das du samstag allein mit deinen freunden feiern möchtest...nen gutes argument kann ich dir net sagen...da ich es net versteh, warum de ohne ihn feiern willst...mußte ja selbst den grund wissen und ihm nennen können...bloß an seiner stelle würde ich mich ausgeschlossen fühlen...weil wozu is es denn dein freund...du müßtest ihn doch überall dabei haben wollen :-) gerade bei eigener geburtstagsfeier
huyoung am 29. September 2009 20:56 ja das stimmt... meine freunde meinten nämlich vorher zu mir, dass sie nicht wollen weil sie nie mit mir allein sein können(er kommt fast immer mit) und ich habe nie zeit für sie...
Josylin am 29. September 2009 21:46 ob du deinen freund mit nimmst, is ganz allein deine entscheidung...und du feierst ja au mit ihnen...nur wäre er dabei...sie sollen sich für dich freuen, dass du mit ihm glücklich bist...und net neidisch sein....
sag ihm , schau mit dir mach ich doch freitag was , und danach , haben wir doch den restlichen tag für uns ;)