Geburtstag der besten Freundin absagen, weil Freund (Fernbeziehung) da ist.. Verständlich?

15 Antworten

Nein, wäre für mich nicht verständlich. Die beste Freundin war vermutlich eher da, als der Lover, und wird höchstwahrscheinlich noch da sein, wenn der Mann längst Geschichte ist. Nimm ihn mit zum Geburtstag, oder geh alleine hin und bleibe halt nicht so lange. Aber man lässt die beste Freundin nicht für einen Mann im Stich. Meine Meinung☺

Ich finde deine Freundin geht vor. Dein freund ist ja bestimmt etwas länger da da kannst du auch die restliche Zeit mit ihm nutzen und sie wird dir bestimmt auch die Möglichkeit geben ihn mitzunehmen. Ist doch eh schöner wenn er deine Freunde kennenlernt bzw sich mit denen gut versteht

Naja.. Sind zwei ganze Tage "etwas länger" :/ ich seh ihn ein mal im Monat.. Und er fährt Stunden um zu mir zu kommen..

Aber sie hat nur einmal im jahr Geburtstag. und es ist doch auch schön wenn die der freund und die beste Freundin mal sehen und verstehen.

Geht doch zusammen hin, auch wenn dein Freund die Kinokarte alleine bezahlen muss, so lernen sich beide gleich einmal kennen.

Ansonsten kannst du es mit deiner Freundin nachholen und ihr zwei feiert einfach nach, mit einem Picknick, einem Schwimmbad- oder Kinobesuch, u.s.w.

LG Pummelweib :-)

Nun entweder schaust Du nur kurz mit Deinem Freund vorbei, obwohl aus diesem kurz wird es doch immer länger wenn man sich verhockt.

Oder Du feierst mit Deiner Freundin dann eben nach, ist ja in diesem Sinne keine Absage. Machst dann irgendwas spannendes mit Deiner Freundin, z.B. eine Kanufahrt oder in den Hochseilgarten oder ein Konzert besuchen oder einfach ins Kino zu einem guten Film oder so was in der Art. Als Entschädigung so zu sagen.

Also meine Freundin will ins Kino und wenn mein freund mitkommt, muss er die Karte halt selber zahlen.. Außerdem kennen sie sich so gut wie gar nicht, deswegen hab ich auch abgesagt.. Aber das ist echt eine gute Idee mit dem nachholen! :)

Warum absagen? Ihr seid ein paar, ich denke, es wäre das einfachste und beste, ihr würdet für ein paar Stunden gemeinsam zur Party gehen und euch danach noch einen schönen abend machen. Ist auf lange Sicht die verträglichste Variante.

Ich war halt davon ausgegangen, dass das für beide Seiten blöd wäre, immer hin kennen sie sich sogut wie gar nicht.. Meine Freundin wollte ins Kino gehen und die Karte müsste mein freund dann auch selber bezahlen.. Gut, fragen ob er Lust hat kann ich natürlich trotzdem, nein wird er bestimmt auch nicht sagen.. Ist halt nur etwas blöd..

Aber so eine kino-karte...das sind mal 10 Euro, das wird keinen umbringen denke ich und Kino ist eigentlich prima, da konzentriert man sich auf den Film und es entsteht kein betretenes schweigen bei Gesprächen, weil man sich noch nicht kennt.