Frage von Susi787,

Geburtstag, Begrüßungsrede

HALLO!

Ich brauche ein paar Anregungen für eine Geburtstagsrede (50.), wo der Gastgeber kurz seine Gäste begrüßt.

Mehr als "ich möchte euch begrüßen, danke dass ihr alle gekommen seid und wir wollen einen schönen abend miteinander verbringen" fällt mir nicht ein.

Wer hat Tipps? Reimform ist nicht so gut.

Lg und danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von n1979b,

Meine Schwägerin hat damals ein bisserle die Gäste untereinander vorgestellt, die sich nicht kannten. Von wegen, der Tisch hier links sind liebe Kollegen. Hier drüben haben wir meine Familie usw.

Antwort
von rosenbau,

Es sollte schon individuell sein, damit es gut ist!

Hier kannst du dir den Anfang deiner Rede zum 50. kostenfrei verfassen lassen:

http://redegold.de/reden-zum-50-geburtstag.shtml

Antwort
von Isa1987,

http://www.wer-weiss-was.de/theme221/article3725641.html

Antwort
von kingkong89,

hallo liebe freunde, ich bin kein mann der langen reden, also lassts euch schmecken

Antwort
von majosandra,

Vielleicht findest Du hier Anregungen:

http://www.gedichte-garten.de/artman/art/beitrag_279.shtml

Antwort
von turalo,

Der Redner kann ja - aufgrund seines "hohen" Alters - Ausfallerscheinungen vortäuschen. Er sollte drauf hinweisen, daß sein Leben jetzt einen neuen Abschnitt erfahren wird.