Geburtstag auf Interkontinentalflug mit Zeitverschiebung. Wann anstoßen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde die koordinierte Weltzeit (UTC) nehmen. Das ist auch die Zeit, die im internationalen Luftverkehr Gültigkeit hat.

Zitat Wikipedia:
"UTC wird als Weltzeit überall dort für Zeitangaben benutzt, wo eine weltweit einheitliche Zeitskala benötigt wird:"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr die Datumsgrenze überfliegt. Wann das ist kann dir bestimmt einer der Bordbegleiter sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vitus64
10.09.2016, 15:44

Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass er die Datumsgrenze (mitten im Pazifik) überfliegt.

Von Deutschland dürfte es jedenfalls keinen solchen Flug geben.

0

Ich bin für Auswahl 4. Ermitteln wird man den Zeitpunkt schon können. So wie die Dinge liegen, würde ich hier kurzerhand einen der Flugbegleiter um Hilfe bitten ;-)

Wenn man die Zeit nicht sowieso auf dem Monitor sieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu 4.:
Die lokale Zeit wird üblicherweise im Bord-Entertainment-System angezeigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?