Frage von Barbeiten, 83

Wieso fühlt sich mein Geburtstag wie ein normaler Tag an?

Also ich habe heute Geburtstag irgendwie fühlt sich das an wie ein normaler tag ! Aber früher habe Ich die tage gezählt und konnte nicht schlafen ...wieso ist das nicht mehr so 

Bin 14 geworden

Antwort
von Nordseefan, 48

WEil du langsam erwachsen wirst. Je öfter man was erlebt, desto mehr verliert es an Reiz.

Als Kind freut man sich auch noch über kleine GEschenke, einfach weil man noch kein oder kaum Geld hat um sich selber was zu kaufen.

Herzlichen Glückwunsch übrigens


Antwort
von Rosaceae, 41

Das ist der Gewöhnungseffekt. Du hast schon oft Geburtstag gehabt, weißt, wie es ist, sich anfühlt, weißt was kommt und plötzlich ist es nichts besonderes mehr.

Warte noch zehn, zwanzig Jahre weiter, dann wirst du diesen Tag hassen ;) Auch normal.

Antwort
von GuterRat1031927, 39

Ich weiss nicht...
Was schätzt du denn, wieviele Leute auf der Welt haben einen Geburtstag?

Antwort
von fraukaktus, 28

Kommt mit dem Alter 😫.
Merk ich an meinen Kids ( 7,10,13)

Ab 30 wird es übrigens besonders schlimm 😱😱😱😂😂😂

Alles Gute zum Geburtstag

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community