Frage von Momo444, 82

Geburtsdatum falsch?

Hallo leute, habe ein problem und zwar wurde in meine pass mein Geburtsdatum falsch eingetragen bin also 2 jahre älter aber bin 16 jahre alt, steht auch auf mein aok karte usw alles und ich will es ändern aber wie? Und werde ich dafür eine strafe bekommen?

Antwort
von Xipolis, 33

Ich würde es erst in zwei Jahren ändern lassen!

Hey sieh's mal so: Ab sofort kannst Du alles machen, saufen, rauchen, bums*n, in die Filme ab 18 gehen, so lange in der Disco abfeiern wie Du willst. Zu Silvester die Raketen kaufen.

Deine Freunde werden vor Neid platzen! :-D

Antwort
von DarksideUnicorn, 57

Melde es dort, wo du deinen Ausweis machen lassen hast. Wenn du denen nicht meldest, dass dort ein Fehler ist, kannst du in ziemliche Schwierigkeiten geraten.

Kommentar von Xipolis ,

Was denn für Schwierigkeiten?

Kommentar von DarksideUnicorn ,

Bin mir nicht 100 % sicher aber : Da musst du nur mal an die Polizei geraten, dann können sie den Verdacht haben, dass du ihn gefälscht hast und wenn du nix nachweisen kannst, kannst du ja mal nachlesen, welche Strafen man dann bekommt. Wenn du dann sagst "ja nein das war ein Fehler" werden sie dich kopfschüttelnd Fragen, wieso du nix ändern lassen hast, davon gehe ich aus. Das ist kein "JOOO cool bin ich halt 18" da muss man mal etwas erwachsen denken. Ich musste auch bis dieses Jahr warten bis ich endlich 18 wurde, die Geduld muss man eben haben.

Antwort
von AnonymGal12, 34

Ich würds an deiner Stelle so lassen
Aber wenn du es auf keinen Fall so haben will dann melde es dort wo du es machen lassen hast und wenn du dein Datum damals als du das machen lassen hast richtig angegeben hast und die einfach nur einen Fehler gemacht haben dann kannst du da nix für also bekommst du auch keine Strafe.

Antwort
von Kuzey32, 33

Ich würde es dann machen wenn ich 20 bin weil du dann als 18 volljährig wärst so kannst du deine kindheit mehr genießen :D

Antwort
von berndmichael, 52

wenn du dein geburtsdatum richtig angegeben hast ist es nicht deine schuld gehe mit einer geburtsurkunde aufs amt und rede mit den leuten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten