geburtsdatum + diesjähriges alter = 2111? Warum ist das so?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das Geburtsjahr plus dem Alter in dem jeweiligen Jahr immer die aktuelle Jahreszahl ergibt, das ist Addition

Schande über mein Haupt :D habs kapiert danke ;)

ISt doch leicht :

11 jahre + 2000 = 2011

12 jahre + 1999= 2011

13 jahre + 1998 = 2011

14 jahre + 1997 = 2011

15 jahre + 1996 = 2011

und so weiter ...

nächstes jahr funktionierts nich mehr

( is einfach wenn mann richtig überlegt :DD )

liebe grüße

maedchen555

:))

die Frage ist doch... Was gibt es daran zu überlegen?!?!  ;)

nein, nächstes jahr funzt´s auch noch ^^

funktioniert nächstes jahr auch noch weil man dann ja wiedern jahr älter wird... also kommt dann 2012 raus... habs mittlerweile auch kapiert :D

welche ziffern des geburtsdatums? ein geburtsdatum hat 6ziffern ^^lies doch nochmal nach ,oder gib mir den link

Das Jahr plus das Alter des Diesjährigen geburrtstags erbibt immer 2011. Bin ich 1984 geboren, werde ich 27, 1984+27=2011  bin ich früher oder später geboren, ändert sich die Formel so:

1984(+n) + 27(-n) =2011 und weil -(n) und (+n) Immer null ergibt, bleibt das ergebnis gleich