gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
52 

Geburts- und Todestag von Kind: wieviel Urlaub nehmen oder krank sein glaubhaft?

gefragt von ulrike1974ulrike1974 am 21.03.2007 um 10:41 Uhr

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich mich verhalten soll: Der erste Geburtstag und kurz danach der Todestags meines Sohnes stehen bald bevor. Für die jeweiligen Tage und den Tag davor habe ich Urlaub beantragt. Ich weiß nun beim besten Willen nicht, wie es mir an den Folgetagen geht, ob ich mich auf meine Arbeit konzentrieren kann. Ist es glaubwürdig und vertretbar, mich dann krank zu melden oder sollte ich noch ein paar Tage meines Urlaubs nehmen? Zählt Trauer ein Jahr nach den Ereignissen noch als Krankheitsgrund? Oder sollte ich mich von meiner Therapeutin schon vorher krankschreiben lassen und gar keinen Urlaub nehmen? Was meint ihr?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Urlaub (8850)
Trauer (401)
Krankfeiern (4)