Frage von amykay, 27

Geburtagsgeschenk Trick?

Hallo es gibt da doch ein Trick wie man  wissen möchte was die Person haben möchte anstatt direkt zu Fragen "was willst du zum Geburtstag"

Antwort
von NonDezimal, 27

Soweit ich mich entsinnen kann lässt man die Person raten was man für sie hat, in den meisten Fällen wird diese dann komplett in Freude ausbrechen und etwas in der Richtung von ,,Du hast mir XY gekauft, wie nett von dir" 

Kommentar von amykay ,

Genau das meinte ich danke :)

Antwort
von Woropa, 17

Du musst einfach aufmerksam zuhören, wenn du mit der Person zusammen bist. Wenn ihr euch Schaufenster anguckt oder Werbung im Fernsehen oder in den Zeitungen, dann äussert sie vielleicht , das ihr etwas sehr gut gefällt und sie das gerne hätte. Oder du fragst sie dabei: Würde dir das gefallen? 

Antwort
von Kutscher1990, 22

Beobachten hilft auch, wenn ihr mal zusammen shoppen seit oder ähnliches. Manche sagen auch bei bestimmten Sachen von allein schon "das hätte ich ja so gerne" oder ähnliches.

Antwort
von toender161095, 21

Wie wehre es mit einer lustigen Geburtagskarte (z.b eine mit Musik oder so) Und dann ein Scherzartikel z.b ein lustiges T.chirt. Dann vielleicht noch einen kleinen Schutzengel und etwas zum naschen. Dann alles in eine hübsche Kiste und schon hast du ein schönes Geschenk ;-)

Antwort
von ponyfliege, 17

wenn du es rechtzeitig fragst - so etwa 2 monate vorher, fällt es überhaupt nicht auf.

und ansonsten musst du das hirn einschalten und die ohren aufsperren, wenn du dich mit der person unterhältst. viele leute äussern kleine wünsche einfach zwischendurch in gesprächen - oder sagen, was sie schrecklich finden.

von dem, was dann zur auswahl bleibt, schenkst du das, was du selber gern hättest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten