gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

geburt meiner welpen

gefragt von anni83 am 19.06.2009 um 22:52 Uhr

vielleicht kann mir einer sagen was ich bei der geburt meiner hundewelpen zubeachten habe , weil das ist das erste mal und ich bin echt voll nervös, weil ich nicht weiss ob ich dabei viel falsch machen kann!!! wie macht sich die bevostehende geburt bemerkbar???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

hunde x 3.735 geburt x 818

rivabella
beantwortet von rivabella am 19. Juni 2009 22:57
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Vielleicht hilft Dir das:

Die Geburt der Hundewelpen

Ein Zeichen der herannahenden Geburt bei der Hündin ist die rektale (d.h. im After gemessene) Körpertemperatur. Einige Tage vor der Geburt sinkt die Temperatur auf 38,5 bis 38,0°C; 12 bis 24 Stunden dann auf unter 37°C.

Die Dauer der Geburt der Hündin beträgt -in Abhängigkeit vom Alter, Kondition und Konstitution der Mutter sowie der Welpenanzahl- zwischen 6 bis 18 Stunden. Die Austreibungsphase zwischen den Welpen beträgt etwa zwischen 10 bis 30 (und mehr) Minuten. Sollte diese Zeiten wesentlich überschritten werden, raten wir Ihnen, Ihren Tierarzt zu konsultieren. Die Eihäute werden nach 5 bis 15 Minuten nach jedem Welpen ausgestoßen.

Quelle: http://tinyurl.com/la48xv

Bild/er:

Bild
Bild
Bild

Fre3dysbro
beantwortet von Fre3dysbro am 19. Juni 2009 22:53
2x

hole Tierartzt oder fahre zu einem, besser wenn jemand dabei ist der Ahnung hat, sonst kann man eine ganze Menge falsch machen

Nudelsternchen
beantwortet von Nudelsternchen am 19. Juni 2009 22:53
2x

Ich denke dein Hund schafft das ganz alleine ;o)

Was mir bei der "Angst" vor der Geburt meiner Katzenwelpen geholfen hat, ich hab mir bei YouTube Videos von Geburten angeschaut, schau doch mal es gibt bestimmt auch welche von Hunden und viel Spaß mit den kleinen Rackern.

Maisunny
beantwortet von Maisunny am 20. Juni 2009 12:12
1x

Hallo und glückwunsch zu der bevorstehenden Geburt. Ca.2Wochen vor der Geburt kannst du anfangen reelmäßig die Temperatur zu messen. Normal ist 38,5C° - wenn die Temperatr um 1C° fällt dauert die Geburt nur noch ca 24Std. wenn überhaupt so lange. Ca.7Std. vor de Geburt schießt die Milch ein und wenn deine Hündin dann noch stark anfängt zu hächeln beginnt, dann gehts los :o) Unsere Hündin hat uns wach gemacht als es los ging, aber eigentlich schaffen sie es auch problemlos allein. Achte nur auf die Farbe des Fruchtwassers! Wenn es grünlich ist solltest du einen Tierarzt kontaktieren.

imba1963
beantwortet von imba1963 am 19. Juni 2009 22:53
1x

normalerweise macht die hundemami alles alleine, vorher aber am besten Kontakt mit dem Tierarzt aufnehmen für den Fall der Fälle!

Thea11
beantwortet von Thea11 am 19. Juni 2009 22:57
0x

Die Tiere kriegen das im Normalfall allein auf die Reihe.

tanztrainer1
beantwortet von tanztrainer1 am 19. Juni 2009 22:56
0x

Normalerweise wird die Hündin damit selbst fertig, kommt aber auch auf die Rasse an!! Bei ganz kleinen Rassen kann es eher mal Probleme geben. Wenn Du aber beunruhigt bist, frag vorher noch Deinen Tierarzt!! Jedenfalls wird Deine Hündin vorher nichts mehr fressen wollen, das ist ein Zeichen, dass das Werfen dann bald losgeht!

wienochmal
beantwortet von wienochmal am 19. Juni 2009 22:55
0x

du bekommst welpen? OMG

galliano
beantwortet von galliano am 19. Juni 2009 22:54
0x

Wenn der Hund Glück hat, bist Du nicht dabei !!! So nervös wie Du jetzt schon bist macht es keinen Sinn, das Du dabei bist. Eventuell schläfst Du und wachst auf und die Welpen sind schon da.

micha2
beantwortet von micha2 am 19. Juni 2009 22:53
0x

was willste da machen? die welpen rausziehen? man lass sie einfach kommen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Suchen günstigen Mischlingshund

Wie kann man diese Tierquälerei unterbinden???

warum muss geburt eingeleitet werden wenn der Blutdruck zu hoch ist?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.