Geburt Hilfe ...?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

kann sein, dass das bei dir noch der hormonelle abbau ist, der da dich so verrückt macht. das wird wieder, aber die fa kann dir viell. helfen.

mach dir keine übertriebenen sorgen, es wird wieder in ordnung kommen. versuche aber dich zu entspannen. ätherische öle, entspannungsmusik, ein spaziergang, das übliche halt. alles gute dir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe Babygaal

Zunächst einmal möchte ich dir herzlichen gratulieren zu deiner Tochter. Gut gemacht ;-)

Ich gehe davon aus, dass du bereits entlassen bist und wieder zu Hause ?

So kurz nach der Geburt spielen die Hormone in deinem Körper verrückt. Da ist es normal, dass man so reagieren kann. Alles ist sehr kompliziert und es passiert vielen Müttern, dass sie sogar so heftig reagieren, dass sie nicht mehr in der Lage sind, liebevoll und verlässlich das Kind zu versorgen. Bist du alleine ?

Ich rate dir dringenst, die Hebamme anzurufen und dir Rat zu holen. Zur Not, falls die Situation sich enorm verschlimmert, kannst du auch zum Notdienst gehen.

Rufe eine Freundin / Mutter an, damit du nicht alleine bist. Es kann durchaus sein, dass dir einfach ein paar Stunden guter Schlaf fehlen. Vielleicht kann jemand für ein paar Stunden die Aufsicht übernehmen ?

Mach dir keine Sorgen. Weinen und traurig sein ist nicht schlimm. Es ist eine riesige Verantwortung, die du jetzt plötzlich zu tragen hast. Ich finde es sehr gut, dass du dir Rat holst.

Damit es deiner Tochter gut geht, solltest du dafür sorgen, dass dich jemand vor Ort durch Anwesenheit unterstützt. Evt.. hast du auch einen Infekt oder brütest etwas aus. Es ist überhaupt nicht schlimm, nur das Baby braucht "Versorgung".

Bitte versprich mir, dass du jemanden in deinem Umfeld ansprichst, der dir spontan zur Seite stehen kann.

Alles wird gut --  ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du ja wohl keine Hilfe hast, ruf doch mal das Sorgentelefon an.

Da sind Menschen mit Erfahrung ,die tausenden von anrufenden hilflosen Menschen helfen konnten,es ist anonym und kostet nichts.

08001110111

viel Glück


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?