Frage von Katty3, 85

Geburt fertig?

Hallo meine Katze hat gestern mit höllischen Schmerzen 2 babys auf die Welt gebracht. Sie hat für jedes ca. 1.30std gebraucht. Bis jetzt trinkt sie nur was und frisst nicht. Meiner Meinung nach sind noch welche im Bauch. In meinem Buch steht dass manchmal Katzen nach 2 babys eine wurfpause einlegen und erst ca. 12-24std die nächsten auf die Welt bringen. Jetzt meine Frage muss ich mir sorgen machen oder ist es noch alles im grünen Bereich? P.S sie ist 1 Jahr und 4Monate alt

Und ja wir waren nicht beim TA und haben sie untersuchen lassen, da er am Telefon gesagt hat dass es ein sehr großer Stressfaktor für meine Katze ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Katsa1, 51

Hi, ich würde die Katze weiter beobachten. Sollte sich ihr Zustand verschlechtern bitte SOFORT zu einem Tierarzt fahren, der für die Geburtshilfe bei Katzen ausgestattet ist. Manchmal kommt es vor, dass Katzen beim ersten Wurf nur 2 Kitten bekommen. Darauf würde ich mich aber nicht verlassen und im Zweifelsfall lieber früher zum Tierarzt/in die Tierklinik fahren als dass es zu spät ist.

Antwort
von MeLi2413, 48

Absolut falsch! Wenn du weißt das im Bauch noch Babys sind dann musst du dir dringend einen Tierarzt nachhsuse holen.. sonst kann es sein das deine Katze einen qualvollen tot erleidet.. wenn schon Babys rauskamen darf zwischen Baby und Baby allerhöchstens 2-3h liegen.. keine 12-24h !!
Zum Tierarzt mit der Katze ist riskant du musst den Tierarzt zu dir kommen lassen

Kommentar von melinaschneid ,

Was soll der Tierarzt den bei ihr Zuhause machen? es muss per röntgen festgestellt werden wo das Problem liegt und evtl. ein Kaiserschnitt gemacht werden. das geht Zuhause nicht.

Antwort
von melinaschneid, 20

SOFORT zum Tierarzt. 2-3 Stunden zwischen den kitten ist ok. Alles andere deutet auf Komplikationen hin.

Sollten die anderen kitten im Bauch breites tot sein können sie die Mutter durch die Leichengifte die dabei entstehen vergiften.

Kommentar von Katty3 ,

Wir waren beim TA es ist alles in Ordnung:)

Antwort
von Meli6991, 59

wenn im buch steht wird es schon ok sein

Antwort
von MeLi2413, 8

Wie ist es denn jetzt nun ausgegangen? Wieviel Kitten waren es? Hat dir Mama das ganze gut überstanden?

Lg

Kommentar von Katty3 ,

Hei

Sorry für keine Rückmeldung

Wir sind zum TA gefahren. Er hat festgestellt dass alles in Ordnung ist.

2 Kater hat sie bekommen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten