Frage von backtolife, 42

geburstagsgeschenk für opa. 80 jahre?

mein opa wird ende september 80 und ich suche ein geschenk für ihn. er reist viel und war schon in fast allen ländern mit dem wohnmobil unterwegs. außerdem baut er viel selbst (garten und haus). er mag es wenn man irgendetwas vorträgt. zu seiner goldenen hochzeit haben mein bruder und ich zaubertricks aufgeführt da war er begeistert. jetzt sind wir aber zu alt dafür ( 14 und 17 jahre) und das käme etwas kindisch. hat jemand eine idee was man sonst machen kann oder einen vorschlag für ein selbstgemachstes persönliches geschenk?

Antwort
von Apfel2016, 14

vielleicht könntest du ihm das Buch erzähl mal Opa schenken...Es ist ein Buch zum ausfüllen, wenn es fertig ist bekommst du es zurück und hast so auch später immer die Möglichkeit Erlebnisse deines Opas zu lesen. Dazu vielleicht ein netter Brief mit persönliches Zeilen und einer Begründung warum er dieses Buch für dich ausfüllen soll.

Viele finden es vielleicht doof etwas zu schenken was man wieder zurück möchte, aber meiner Meinung nach zeigt es ein besonderes Interesse an dieser Person. Irgendwann hat man nicht mehr die Möglichkeit mit der Person zu sprechen...

Ansonsten ist in dem alter Materielles nicht mehr so wichtig, also schenk im Zeit. Ein Ausflug, ein Gemeinsames Frühstück, ein Picknick....den Gutschein dafür kannst du selbst gestalten (am besten schon ein festes Datum eintragen).

Kommentar von backtolife ,

dan mit dem buch finde ich gar nicht mal schlecht :D dankeschön

Antwort
von Maboh84, 28

naja vortragen könntet ihr immer noch diverse sachen. Ich denke mal an materiellem hat er in seinem Alter nicht mehr den gleichen Bedarf.

Schreibt doch ein Lied um, mit Text über ihn? Oder macht ein Gedicht? 

oder irgendwie ein Foto-Band mit Fotos von euch... 

das mit dem gedicht ist eine gute idee danke :)

Antwort
von Savuran, 25

Kauft ihm doch so ein Baukasten. Eine Sehenswürdigkeit die man mit kleinen Teilchen zusammen baut. ☺️

dankeschön

Antwort
von Fairy21, 13

Warum sollte das denn kindisch sein?

Ein 3 D Puzzle.

Google: 3 D Puzzle  Sehenswürdigkeiten

mit 17 zaubertricks ist mit ein bisschen peinlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community