Frage von NuriNuri, 91

Gebundene Ausgabe oder Taschenbuch?

American Psycho: Roman (KiWi) https://www.amazon.de/dp/3462036998/ref=cm_sw_r_awd_W.towb4487HHG ich würde mir gern dieses Buch kaufen doch weiß nicht welches Format da bei der gebundenen Ausgabe mehr Seiten sind und es billiger und edler ist aber beim Taschenbuch einfach handlicher ist .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RiotReimar, 91

Gebundene Ausgaben haben gemeinhin mehr Seiten als Taschenbücher, da die Schrift oft größer ist, teilweise Illustrationen drin sind die das Taschenbuch nicht hat etc. Inhaltlich dürfte es schon identisch sein. Wenn du also auf "Extras" verzichten kannst, würde ich an deiner Stelle zum Taschenbuch greifen. Hardcover macht halt im Regal mehr her, ist für mich aber kein Kaufgrund, wenn ich die Wahl zwischen beiden Ausgaben habe.

Kommentar von RiotReimar ,

Ganz vergessen: in diesem Fall scheint das HC Gebrauchtware zu sein, da weißt du ohne es gesehen zu haben nicht, ob es wirklich in Ordnung ist.

Antwort
von oppenriederhaus, 65

hier gibt es Entscheidungshilfen

https://www.gutefrage.net/frage/gebundenes-buch-oder-taschenbuch