Frage von ido2002, 58

Gebühren in Griechenland mit Maestro?

Hey Leute, ich habe eine spark7-Maestro Karte und würde gerne damit hier in Griechenland etwas Geld abheben. Doch bevor ich das tue würde ich gerne wissen, wie hoch die Gebühren sind. Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotreginak02, 44

immer (auch in der BRD) wenn man an einem Geldautomaten Geld abholt, der nicht zur eigenen Bank/Verbund gehört, lassen sich die Banken das in Form von Gebühren bezahlen.

Ich habe letztens in Griechenland für 100 Euro (EC/Maestro) 4,20 Gebühr bezahlt. Ich habe auch schon in der BRD bei einer fremden Bank 10 Euro (!!) Gebühr bezahlt.

Genieße die Sonne und deinen Urlaub!

Antwort
von Jack98765, 41

Wir Österreicher zahlen innerhalb der Eurostaaten noch keine Gebühren.

Im Ausnahmefall muss es der Geldautomat aber anzeigen welche Gebühren anfallen.