Frage von Rose1927, 16

Gebühren Kreditkarte. Wer kanns erklären?

Es fallen für mich im Ausland Gebühren an wenn ich mit der Prepaidkreditkarte zahle. 4% Meinen die damit 4% vom ausgegebenen Betrag? Und beim Geld abheben genauso. Vielleicht weiß es jemand.

Antwort
von cardscout, 8

Nicht im Ausland generell fallen diese Gebühren an, sondern nur außerhalb der Eurozone. Also immer dann, wenn Du nicht in Euro zahlst. Ja, die kommen auf den Kartenumsatz oben drauf.

4 % kommt mir aber reichlich hoch vor. In den meisten Fällen liegt diese so genannte Auslandseinsatzgebühr bzw. Fremdwährungsgebühr zwischen 1 und 2 Prozent...


Antwort
von softie1962, 12

Der ausgegebene Betrag wird zum aktuellen Kurs in Euro umgerechnet und dann kommen auf diesen Betrag noch 4% Gebühren drauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten